MAGATH ZURÜCK IN WOLFSBURG!

Re: MAGATH ZURÜCK IN WOLFSBURG!

Beitragvon Präsident des Sportvereins diegofaber » 18. Mär 2011, 11:47

Mensch, gibt sogar nen Bild.de - Live - Ticker:

+++ 11.33 Uhr: Ein weißer GTI mit Braunschweiger Kennzeichen fährt in Richtung Volkswagen Arena. Am Steuer: VW-Aufsichtsratsboss Sanz. Auf dem Beifahrersitz: Felix Magath. Die beiden fahren durch den Hintereingang in die Arena. +++
Peter Kleeschätzky forever - Sorry, hier nur erste Liga!
------------------
Holz1:Re-Impact Krenzer SpezialKombi VH TSP Agrit 1,6mm schwarz 1,2mm RH Meteor 8512 rot OX
Holz2:Re-Impact Krenzer Konterspin 1 VH Xiom Vega Pro 1,8mm schwarz RH Meteor 8512 rot OX
evtl.Andro CS7Velocity....
OHNE NOPPEN KANN JEDER - Schupfst Du noch, oder störst Du schon?
Benutzeravatar
Präsident des Sportvereins diegofaber
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Beiträge: 900
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 33,71 Points
Bank: 11.099,03 Points
Wohnort: Königslutter am Elm
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Mitglied: im Sportverein
top

Re: MAGATH ZURÜCK IN WOLFSBURG!

Beitragvon Präsident des Sportvereins diegofaber » 18. Mär 2011, 12:13

+++ 12.09 Uhr: Heißes Gerücht aus Wolfsburg: Magaths Vertrag soll auch für die 2. Liga Gültigkeit haben. Derzeit belegt der VfL Platz 17, hat zwei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. +++
Peter Kleeschätzky forever - Sorry, hier nur erste Liga!
------------------
Holz1:Re-Impact Krenzer SpezialKombi VH TSP Agrit 1,6mm schwarz 1,2mm RH Meteor 8512 rot OX
Holz2:Re-Impact Krenzer Konterspin 1 VH Xiom Vega Pro 1,8mm schwarz RH Meteor 8512 rot OX
evtl.Andro CS7Velocity....
OHNE NOPPEN KANN JEDER - Schupfst Du noch, oder störst Du schon?
Benutzeravatar
Präsident des Sportvereins diegofaber
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Beiträge: 900
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 33,71 Points
Bank: 11.099,03 Points
Wohnort: Königslutter am Elm
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Mitglied: im Sportverein
top

Re: MAGATH ZURÜCK IN WOLFSBURG!

Beitragvon Präsident des Sportvereins diegofaber » 18. Mär 2011, 12:35

12.24 Uhr: Beim VfL werden derweil alle Vorbereitungen für die offizielle Präsentation getroffen. Erste Scherze beim Sound-Check: Ein Techniker raunt die Worte „Eins, zwo, drei, eins, zwo, drei, Medizinball“ in die Mikrofone.
Peter Kleeschätzky forever - Sorry, hier nur erste Liga!
------------------
Holz1:Re-Impact Krenzer SpezialKombi VH TSP Agrit 1,6mm schwarz 1,2mm RH Meteor 8512 rot OX
Holz2:Re-Impact Krenzer Konterspin 1 VH Xiom Vega Pro 1,8mm schwarz RH Meteor 8512 rot OX
evtl.Andro CS7Velocity....
OHNE NOPPEN KANN JEDER - Schupfst Du noch, oder störst Du schon?
Benutzeravatar
Präsident des Sportvereins diegofaber
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Beiträge: 900
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 33,71 Points
Bank: 11.099,03 Points
Wohnort: Königslutter am Elm
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Mitglied: im Sportverein
top

Re: MAGATH ZURÜCK IN WOLFSBURG!

Beitragvon Präsident des Sportvereins diegofaber » 18. Mär 2011, 12:50

+++ 12.45 Uhr: Die Spannung im Wolfsburger Presseraum steigt. Insgesamt warten 14 Kamera-Teams auf „Retter Magath“. +++

+++ 12.43 Uhr: Erste Reaktionen zum Magath-Wechsel kommen aus Hannover. 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke (47), der Donnerstag selbst einen unbefristeten Vertrag unterschrieb: „Das ist schon ein wenig überraschend. Der Wechsel ging ja relativ schnell. Mal sehen, welche Auswirkungen das hat.“ Hannovers Boss Martin Kind (66): „Auffällig ist die unglaubliche Unruhe in der Liga in dieser Saison. Und das nicht nur bei den Klubs, die unten stehen. Das ist eine ganz neue Qualität, die noch gar nicht richtig zu beurteilen ist. Aber solche Entwicklungen zeigen, unter welchem Druck die Vereine stehen.“ +++
Peter Kleeschätzky forever - Sorry, hier nur erste Liga!
------------------
Holz1:Re-Impact Krenzer SpezialKombi VH TSP Agrit 1,6mm schwarz 1,2mm RH Meteor 8512 rot OX
Holz2:Re-Impact Krenzer Konterspin 1 VH Xiom Vega Pro 1,8mm schwarz RH Meteor 8512 rot OX
evtl.Andro CS7Velocity....
OHNE NOPPEN KANN JEDER - Schupfst Du noch, oder störst Du schon?
Benutzeravatar
Präsident des Sportvereins diegofaber
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Beiträge: 900
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 33,71 Points
Bank: 11.099,03 Points
Wohnort: Königslutter am Elm
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Mitglied: im Sportverein
top

Re: MAGATH ZURÜCK IN WOLFSBURG!

Beitragvon Präsident des Sportvereins diegofaber » 18. Mär 2011, 14:03

Um 13.49 Uhr wird die Pressekonferenz beendet. Jetzt wechselt Magath die Garderobe, wird ab 15 Uhr sein Comeback-Training leiten. Auf Magaths „Berg der Leiden“ müssen die Spieler aber noch nicht. Auf hatte er seine Spieler in der Meister-Saison öfter mal gescheucht...

+++ Apropos Facebook: VfL-Stürmer Grafite hat auf seiner Seite acht Tore in den nächsten Spielen versprochen. Magath bei seiner Präsentation augenzwinkernd: „Ich erwarte aber neun von ihm.“

+++ 13.48 Uhr: Gute Nachrichten für alle Magath-Fans: Er plant, sein Facebook-Profil weiterzuführen. +++

13.46 Uhr: Auch familiäre Gründe haben anscheinend eine Rolle bei der Rückkehr gespielt. Magath: „Ich habe in den letzten anderthalb Jahren von meiner Frau und den Kindern öfter gehört, wie schön es doch in Wolfsburg war.“

+++ Magath süffisant zu seiner Kleidungswahl: „Ich hatte die grüne Krawatte noch im Kleiderschrank.“

Auf dem Podest sitzen neben Magath Pressesprecher Gerd Voss und Aufsichtsrats-Boss Garcia Sanz.

+++ 13.40 Uhr: Magath weiter: „Der VfL ist das strukturelle Gegenteil von meinem letzten Verein. Er ist übersichtlicher und besser strukturiert. Man kann sich leichter reinfinden“

+++ 13.37 Uhr: Magath über seine Entscheidung, zurück nach Wolfsburg zu gehen: „Ich hätte zum jetzigen Zeitpunkt keinen anderen Verein als den VfL übernommen.“

+++ 13.32 Uhr: Magath über seine Aufgabe beim VfL: „Jetzt ist der Zeitpunkt, sich auf den Abstiegskampf zu fokussieren.“

In Wolfsburg trifft er auf viele alte Bekannte: Insgesamt 12 Spieler aus seiner 2009er Meistermannschaft stehen noch im Kader.

+++ So kennt man ihn in Wolfsburg: Magath trägt eine apfelgrüne Krawatte – so, wie vor seinem Abschied 2009. +++

Vor dem Abstiegs-Duell mit dem VfL Wolfsburg am Sonntag (17.30 Uhr) meldet sich jetzt Stuttgart-Trainer Bruno Labbadia genervt: „Wir können unsere Vorbereitung praktisch in die Tonne treten.“

Magath ist einer DER Protagonisten dieser Saison – drückt er jetzt auch wieder Wolfsburg seinen Stempel auf?
Peter Kleeschätzky forever - Sorry, hier nur erste Liga!
------------------
Holz1:Re-Impact Krenzer SpezialKombi VH TSP Agrit 1,6mm schwarz 1,2mm RH Meteor 8512 rot OX
Holz2:Re-Impact Krenzer Konterspin 1 VH Xiom Vega Pro 1,8mm schwarz RH Meteor 8512 rot OX
evtl.Andro CS7Velocity....
OHNE NOPPEN KANN JEDER - Schupfst Du noch, oder störst Du schon?
Benutzeravatar
Präsident des Sportvereins diegofaber
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Beiträge: 900
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 33,71 Points
Bank: 11.099,03 Points
Wohnort: Königslutter am Elm
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Mitglied: im Sportverein
top

Re: MAGATH ZURÜCK IN WOLFSBURG!

Beitragvon Administratoren Timmey » 18. Mär 2011, 17:32

so, wieder da aus wolfsburg!

das war echt komisch magath und co. wieder in wolfsburg zu sehen! :greensmilies009:

es waren echt viele zuschauer da! und alles mögliche an presse!
-Lutterwoelfe Tischtennis-Vereinsmeister 2010, 2011
-Lutterwoelfe Tischtennis-Vereinsvizemeister 2009, 2012
-Lutterwoelfe Bowling-Cup-Sieger 2008, 2009, 2010
-Lutterwoelfe Brettchenturnier-Vizemeister 2011, 2012
-Schützengilde Königslutter - 1.Platz beim Schießen der Betriebe/Vereine 2011
Benutzeravatar
Administratoren Timmey
Commander
Commander
Beiträge: 1161
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 6.879,26 Points
Bank: 32.683,19 Points
Wohnort: Königslutter am Elm
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub und Sportverein
top

Re: MAGATH ZURÜCK IN WOLFSBURG!

Beitragvon Administratoren Timmey » 18. Mär 2011, 17:44

bei bundesliga.de:

Wolfsburg - Am Donnerstagmorgen hatte der VfL Wolfsburg zur Spieltags-Pressekonferenz am Freitag, 18. März, um 13 Uhr in Vorbereitung auf die Partie der "Wölfe" beim VfB Stuttgart eingeladen. Ort und Zeitpunkt blieben, doch die Veranstaltung nahm eine ganz andere Dimension an.

Die "Wölfe" präsentierten Felix Magath als neuen Cheftrainer und Geschäftsführer Sport. Damit kehrt der 57-Jährige, der erst am Mittwoch bei seinem letzten Verein FC Schalke 04 entlassen wurde, an seine alte, erfolgreiche Wirkungsstätte zurück.

"Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen"

Magath, mit hellgrüner Krawatte gekleidet, nahm neben dem Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Francisco Javier Garcia Sanz Platz. Das Interesse war riesengroß: 100 Medienvertreter und knapp 20 Kamerateams hatten den Weg nach Wolfsburg gefunden.

"Ich hoffe, dass uns diese Überraschung gelungen ist. Manchmal ist es wie im Leben - besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Das Abrutschen auf Tabellenplatz 17, verbunden mit fünf Niederlagen in den letzten sechs Spielen, ist eine prekäre Lage. Der VfL Wolfsburg droht abzurutschen. Das wollen wir verhindern und haben uns deswegen entschieden, Felix Magath zurück zu holen - um den Klassenerhalt zu schaffen", äußerte sich Dr. Garcia Sanz. Magath unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2013, der auch für die 2. Bundesliga gilt.

"Solche Geschichten kann man nur im Fußball schreiben"

Der Vertrag mit Dieter Hoeneß wurde einvernehmlich aufgelöst. "Wir haben mehrere konstruktive und offene Gespräche geführt, um die Situation zu analysieren. Dabei hatten wir unterschiedliche Meinungen - auch über die zu treffenden Maßnahmen, so dass wir uns für eine einvernehmliche Trennung entschieden haben. Wir danken Dieter Hoeneß für seine geleistete Arbeit. Er hat hier strukturell vieles auf den Weg gebracht, das wir nun weiterführen werden. Von seiner Arbeit wird der VfL, aber auch Felix Magath in Zukunft zehren", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende weiter, der sich allerdings vor drei, vier Wochen auch nicht hätte vorstellen können, Felix Magath wieder zurückzuholen.

"Da hätte ich nur mit dem Kopf geschüttelt und sie für verrückt erklärt. Aber dann haben sich die Ereignisse - beim FC Schalke 04 und auch beim VfL Wolfsburg - überschlagen. Am Dienstagabend haben wir Kontakt zu Felix Magath aufgenommen und dann ging alles ganz schnell. Solche Geschichten kann man nur im Fußball schreiben."

"Alles dem Klassenerhalt unterordnen"

Von 2007 bis 2009 war Felix Magath bei den "Grün-Weißen" tätig und seine Rückkehr zu den "Wölfen" ist eine echte Herzensangelegenheit.

"Ich war sofort Feuer und Flamme. Ich hätte zum jetzigen Zeitpunkt keinen anderen Verein als den VfL übernommen. Ich bin froh, wieder hier zu sein und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit. Wir haben ein gemeinsames Ziel, und das ist der Klassenerhalt, dem müssen wir alles unterordnen", so Magath, der eine Vertragslaufzeit über die Saison hinaus besitzt und zuversichtlich ist, dass die "Wölfe" in der Bundesliga bleiben. "Die Lage ist brisant, deswegen will ich sofort beginnen."

Somit konzentriert sich der neue Cheftrainer vorerst ausschließlich auf die sportliche Situation, auch wenn ihm nicht viel Zeit zur Verfügung steht. Ihm zur Seite stehen seine langjährigen Vertrauten Bernd Hollerbach (Co-Trainer) und Werner Leuthard (Konditionstrainer), die den VfL ebenfalls bestens kennen. Nicht mehr zum Team gehört Eyjölfur Sverrisson. Magath: "Weitere personelle Entscheidungen werden momentan nicht getroffen."
-Lutterwoelfe Tischtennis-Vereinsmeister 2010, 2011
-Lutterwoelfe Tischtennis-Vereinsvizemeister 2009, 2012
-Lutterwoelfe Bowling-Cup-Sieger 2008, 2009, 2010
-Lutterwoelfe Brettchenturnier-Vizemeister 2011, 2012
-Schützengilde Königslutter - 1.Platz beim Schießen der Betriebe/Vereine 2011
Benutzeravatar
Administratoren Timmey
Commander
Commander
Beiträge: 1161
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 6.879,26 Points
Bank: 32.683,19 Points
Wohnort: Königslutter am Elm
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub und Sportverein
top

Re: MAGATH ZURÜCK IN WOLFSBURG!

Beitragvon Präsident des Sportvereins diegofaber » 18. Mär 2011, 18:00

hmmm, und was wird mit Littbarski.....???

und warum schießt Eichkorn auf Scheiße gegen Magath, oder wurden ihm die Worte nur in den Mund gelegt???
Peter Kleeschätzky forever - Sorry, hier nur erste Liga!
------------------
Holz1:Re-Impact Krenzer SpezialKombi VH TSP Agrit 1,6mm schwarz 1,2mm RH Meteor 8512 rot OX
Holz2:Re-Impact Krenzer Konterspin 1 VH Xiom Vega Pro 1,8mm schwarz RH Meteor 8512 rot OX
evtl.Andro CS7Velocity....
OHNE NOPPEN KANN JEDER - Schupfst Du noch, oder störst Du schon?
Benutzeravatar
Präsident des Sportvereins diegofaber
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Beiträge: 900
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 33,71 Points
Bank: 11.099,03 Points
Wohnort: Königslutter am Elm
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Mitglied: im Sportverein
top

Re: MAGATH ZURÜCK IN WOLFSBURG!

Beitragvon Administratoren Timmey » 18. Mär 2011, 18:12

-Lutterwoelfe Tischtennis-Vereinsmeister 2010, 2011
-Lutterwoelfe Tischtennis-Vereinsvizemeister 2009, 2012
-Lutterwoelfe Bowling-Cup-Sieger 2008, 2009, 2010
-Lutterwoelfe Brettchenturnier-Vizemeister 2011, 2012
-Schützengilde Königslutter - 1.Platz beim Schießen der Betriebe/Vereine 2011
Benutzeravatar
Administratoren Timmey
Commander
Commander
Beiträge: 1161
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 6.879,26 Points
Bank: 32.683,19 Points
Wohnort: Königslutter am Elm
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub und Sportverein
top

Re: MAGATH ZURÜCK IN WOLFSBURG!

Beitragvon Administratoren Timmey » 18. Mär 2011, 18:18

diegofaber hat geschrieben:hmmm, und was wird mit Littbarski.....???


war heut mit auf dem trainings-gelände...mal sehen was noch passiert...vertrag hat er ja bis 2012

hier noch ein was vom presseportal.de:

VfL Wolfsburg-Presseservice: Felix Magath zurück beim VfL Wolfsburg: Vertrag als Trainer und Geschäftsführer Sport
Vertrag mit Dieter Hoeneß einvernehmlich aufgelöst

Wolfsburg (ots) - Felix Magath ist zurück beim VfL Wolfsburg: Der 57-Jährige, der bereits von 2007 bis 2009 für den VfL tätig war, ist ab sofort als Cheftrainer und Geschäftsführer Sport für die Wölfe verantwortlich. Magath, der am Nachmittag vor rund 1500 Zuschauern die erste Trainingseinheit leitete, erhält einen Vertrag bis 2013.

Vor über 100 Medienvertretern, darunter 20 Kamerateams, wurde Felix Magath am Freitagmittag der Presse vorgestellt. "Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Das Abrutschen auf Tabellenplatz 17, verbunden mit fünf Niederlagen in den letzten sechs Spielen, hat uns in eine prekäre Lage gebracht. Der VfL Wolfsburg droht in die 2. Liga abzurutschen. Das wollen wir verhindern und haben uns deswegen entschieden, Felix Magath zurückzuholen - um den Klassenerhalt zu schaffen", so der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Francisco Javier Garcia Sanz.

Der Vertrag mit dem bisherigen Manager und Vorsitzenden der Geschäftsführung, Dieter Hoeneß, wurde bereits am Donnerstagnachmittag einvernehmlich aufgelöst. "Wir haben mehrere konstruktive und offene Gespräche geführt, um die Situation zu analysieren. Dabei hatten wir unterschiedliche Meinungen - auch über die zu treffenden Maßnahmen, so dass wir uns beiderseits für eine Trennung entschieden haben", so Dr. Garcia, der Hoeneß für seine geleistete Arbeit beim VfL dankte. "Er hat hier strukturell vieles auf den Weg gebracht, das wir nun weiterführen werden. Von seiner Arbeit wird der VfL in Zukunft zehren."

Nach der ersten Kontaktaufnahme am Dienstagabend war Felix Magath sofort bereit, zum VfL Wolfsburg zurückzukehren. "Ich war gleich Feuer und Flamme. Ich hätte zum jetzigen Zeitpunkt keinen anderen Verein als den VfL übernommen. Ich bin froh, wieder hier zu sein und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit. Wir haben ein gemeinsames Ziel, und das ist der Klassenerhalt, dem müssen wir alles unterordnen", so Magath, der sich erst vor zwei Tagen vom FC Schalke 04 trennte. "Die Situation ist brisant, deswegen will ich sofort mit der Arbeit beginnen." Die erste Aufgabe wartet am Sonntag beim VfB Stuttgart. Magath: "Der VfB ist im Aufwind, aber er ist auch zu schlagen. Ich bin optimistisch, dass wir dort was holen können."

Mit Felix Magath kommen dessen langjährige Trainerkollegen Bernd Hollerbach (Asitenz-Trainer) und Werner Leuthard (Konditionstrainer) vom FC Schalke 04 nach Wolfsburg.

Mit sportlichen Grüßen

VfL Wolfsburg
Medien und Kommunikation Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 05361 / 8903-204 Email: medien@vfl-wolfsburg.de
-Lutterwoelfe Tischtennis-Vereinsmeister 2010, 2011
-Lutterwoelfe Tischtennis-Vereinsvizemeister 2009, 2012
-Lutterwoelfe Bowling-Cup-Sieger 2008, 2009, 2010
-Lutterwoelfe Brettchenturnier-Vizemeister 2011, 2012
-Schützengilde Königslutter - 1.Platz beim Schießen der Betriebe/Vereine 2011
Benutzeravatar
Administratoren Timmey
Commander
Commander
Beiträge: 1161
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 6.879,26 Points
Bank: 32.683,19 Points
Wohnort: Königslutter am Elm
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub und Sportverein
top

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron