Forumsregeln
Beim Erstellen eines neuen Themas, bitte einen Titel-Präfix zuweisen: Bild | Bild | Bild | Bild

Sotirios Kyrgiakos und Hrvoje Čale verstärken die Wölfe

Sotirios Kyrgiakos und Hrvoje Čale verstärken die Wölfe

Beitragvon Administratoren Timmey » 22. Aug 2011, 18:42

VfL Wolfsburg:

Kyrgiakos und Cale verstärken die Wölfe

Nach zwei Niederlagen in Folge sowie fünf Gegentreffern handelte VfL-Geschäftsführer und Cheftrainer Felix Magath und verpflichtete mit Sotirios Kyrgiakos vom Premier-Club FC Liverpool am Montagabend einen erfahrenen Innenverteidiger. „Da sich unsere Innenverteidigung zuletzt nicht stabil präsentiert hat, war es notwendig, hier etwas zu tun. Kyrgiakos ist ein Spieler, der uns sofort verstärken wird und helfen kann. Er ist erfahren, kennt die Bundesliga sowie den Rhythmus und braucht keine Eingewöhnungszeit.“ Der 1,93 Meter große und 88 Kilo schwere Innenverteidiger unterschrieb einen Zweijahres-Vertrag bis 2013. Gleichzeitig wurde auch Linksverteidiger Hrvoje Cale unter Vertrag genommen der zuletzt in der Türkei für Trabzonspor spielte.

Kyrgiakos spielte von 2006 bis 2008 war bei Eintracht Frankfurt. Der Grieche zeichnet sich vor allem durch seine robuste Spielweise sowie sein gutes Kopfballspiel aus. Darüber hinaus ist er auch bei Standards stets gefährlich. Magath setzt mit der Verpflichtung des 32-Jährigen auf Routine – um der jungen und sich im Umbruch befindenden VfL-Mannschaft Stärke zu geben. „Wir konnten uns zuletzt nicht das nötige Selbstvertrauen erarbeiten, haben aber das Ziel, oben mitzuspielen. Jetzt ist keine Zeit mehr, zu warten“, begründete der Cheftrainer die Entscheidung.

„Wolfsburg ist ein guter Verein. Die Meisterschaft von 2009 habe ich noch im Kopf. Ich bin hier, um zu spielen – wenn möglich in jedem Spiel. Denn ich bin fit, doch der Trainer entscheidet, wann und ob ich zum Einsatz komme“, unterstrich der ehemalige Nationalspieler seine Ambitionen mit den Grün-Weißen. Und dessen neuer Coach machte ihm gleich Hoffnung auf sein Debüt am Samstag, 27. August, beim SC Freiburg. Magath: „Kyrgiakos kann mit Sicherheit zum Einsatz kommen.“ In den vergangenen zwei Jahren war der Abwehrmann beim FC Liverpool in der Premier League aktiv. Bei den „Reds“ absolvierte er 30 Partien und erzielte drei Tore.

Neue Herausforderung
Hrvoje Čale erhielt einen Kontrakt bis 2014. Der 26-Jährige spielte zuletzt in der Türkei für Trabzonspor und freut sich ebenfalls auf seine neue Herausforderung: „Der VfL ist ein sehr guter Club. Ich bin beeindruckt von Strukturen und Organisation. Für mich ist es eine besondere Chance, hier zu spielen. Darauf bin ich stolz. Felix Magath ist ein sehr großer Trainer, und ich wollte unbedingt mit ihm arbeiten.“

Bevor er zu Trabzonspor wechselte, spielte Čale von 2006 bis 2008 bei Dinamo Zagreb. Beim VfL erhält er das Trikot mit der Nummer 26, Kyrgiakos bekommt die Nummer 16.
-Lutterwoelfe Tischtennis-Vereinsmeister 2010, 2011
-Lutterwoelfe Tischtennis-Vereinsvizemeister 2009, 2012
-Lutterwoelfe Bowling-Cup-Sieger 2008, 2009, 2010
-Lutterwoelfe Brettchenturnier-Vizemeister 2011, 2012
-Schützengilde Königslutter - 1.Platz beim Schießen der Betriebe/Vereine 2011
Benutzeravatar
Administratoren Timmey
Commander
Commander
Beiträge: 1161
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 6.879,26 Points
Bank: 32.683,19 Points
Wohnort: Königslutter am Elm
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub und Sportverein
top

Antworten Seite 1 von 1:

Re: Sotirios Kyrgiakos und Hrvoje Čale verstärken die Wölfe

Beitragvon FanClub Mitglied Langenheine » 22. Aug 2011, 19:51

"Verstärken" die Wölfe ist lustig... :greensmilies015: :greensmilies015: :greensmilies015:
...und dann habe ich heute noch von jemanden, der Mandzukic kennt, gehört dass er in England verhandelt und wohl noch im August wechseln wird, da Magath ihn wohl nicht mag... :greensmilies050: :greensmilies050: :greensmilies050:
Benutzeravatar
FanClub Mitglied Langenheine
Lance Corporal
Lance Corporal
Beiträge: 80
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 1.455,68 Points
Wohnort: Königslutter
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub
top

Re: Sotirios Kyrgiakos und Hrvoje Čale verstärken die Wölfe

Beitragvon FanClub Mitglied Langenheine » 22. Aug 2011, 19:59

ich dachte, wir wollen jetzt auf junge Talente setzen und Powerfußball spielen...!?!?!?

Sorry DU GOTT HERR MAGATH, aber es nervt mich, was hier abgeht - wir machen uns genau so lächerlich, wie Schalke letztes Jahr! Und letztes Jahr haben noch alle auf Hoenes rumgehackt...
Benutzeravatar
FanClub Mitglied Langenheine
Lance Corporal
Lance Corporal
Beiträge: 80
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 1.455,68 Points
Wohnort: Königslutter
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub
top

Re: Sotirios Kyrgiakos und Hrvoje Čale verstärken die Wölfe

Beitragvon FanClub Mitglied Cam-Man » 23. Aug 2011, 09:34

Oh je, das sehe ich ja ausnahmsweise mal genauso wie Tobias.
Jetzt geht dieses "Kader-Aufblähen" mit irgendwelchen Alt-"Stars" wieder los... :greensmilies015:
Benutzeravatar
FanClub Mitglied Cam-Man
Private
Private
Beiträge: 15
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 127,01 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
top

Re: Sotirios Kyrgiakos und Hrvoje Čale verstärken die Wölfe

Beitragvon Administratoren Timmey » 23. Aug 2011, 09:37

Cam-Man hat geschrieben:Oh je, das sehe ich ja ausnahmsweise mal genauso wie Tobias.
Jetzt geht dieses "Kader-Aufblähen" mit irgendwelchen Alt-"Stars" wieder los... :greensmilies015:

aha...hier nervt dich das, aber bei comunio nicht?!? :D :D :D
-Lutterwoelfe Tischtennis-Vereinsmeister 2010, 2011
-Lutterwoelfe Tischtennis-Vereinsvizemeister 2009, 2012
-Lutterwoelfe Bowling-Cup-Sieger 2008, 2009, 2010
-Lutterwoelfe Brettchenturnier-Vizemeister 2011, 2012
-Schützengilde Königslutter - 1.Platz beim Schießen der Betriebe/Vereine 2011
Benutzeravatar
Administratoren Timmey
Commander
Commander
Beiträge: 1161
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 6.879,26 Points
Bank: 32.683,19 Points
Wohnort: Königslutter am Elm
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub und Sportverein
top

Re: Sotirios Kyrgiakos und Hrvoje Čale verstärken die Wölfe

Beitragvon FanClub Mitglied schaeferwolf » 23. Aug 2011, 14:04

:greensmilies053: Den ganzen Mist von Hoeness muss man erst mal wegräumen, man sieht doch das die keiner haben will,und Felix wird auch noch Ballack holen, weil Winterkorn den nach seiner Karriere als Repräsentanten haben will ! Wenn ein Jansen oder wie sie alle heissen nicht kommen wollen kann doch Felix nichts dafür ! Cisse wird wohl noch kommen, weil Freiburg Fenin als Ersatz holt ! :greensmilies046: Wir müssen erst mal Spieler haben die 90min für Magath laufen und zu 100% hinter ihm stehen. Alle die er jetzt selbst geholt hat haben ihm das versprochen...... das war ein Bestandteil für einen Vertrag ! Alles wird gut :greensmilies009:
VFL - Wolfsburg "Deutscher Meister 2009" in den Farben gruen und weiss
Benutzeravatar
FanClub Mitglied schaeferwolf
Captain
Captain
Beiträge: 1235
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 20.176,14 Points
Wohnort: Königslutter
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub
top

Re: Sotirios Kyrgiakos und Hrvoje Čale verstärken die Wölfe

Beitragvon FanClub Mitglied Langenheine » 23. Aug 2011, 19:57

Mandzukic wird gehen - sein Berater sucht gerade einen Verein in England weil Magath ihn "nicht mag"...


"Arne Friedrich wieder im Training

Abwehrspieler Arne Friedrich hat am Dienstag das Training wieder aufgenommen. Der 32-Jährige, der aufgrund eines Bandscheibenvorfalls die Vorbereitung mit der Profimannschaft nicht absolvieren konnte, trainierte am Nachmittag im U23-Team von Lorenz-Günther Köstner. „Um wieder reinzukommen und einer Verletzungsgefahr vorzubeugen, wird Arne Friedrich in den ersten Tagen mit den Amateuren trainieren. Bei langzeitverletzten Spielern ist es üblich, nicht gleich bei der Lizenzspielermannschaft einzusteigen, wo Tempo und Beanspruchung höher sind. Wenn die Stabilität erreicht ist, wird er wieder zum Bundesligateam stoßen“, so Cheftrainer Felix Magath.

Sein letztes Bundesligaspiel für die Wölfe bestritt Arne Friedrich zum Saisonfinale am 14. Mai in Hoffenheim. Aufgrund eines Eingriffs an der Bandscheibe stand der Nationalspieler dem VfL schon in der kompletten Hinrunde der Saison 2010/2011 nicht zur Verfügung.
"

...ich könnte noch mehr kotzen - Chris darf aber mittrainieren oder was!? Die Politik geht mir richtig auf den Sack!!! Sollte Kjaer leider gehen, haben wir mit Friedrich (32), Kyriakos (32), Madlung (29) und Russ (25) genug Erfahrung in der IV, die sofort helfen kann - was wollen wir da noch mit Chris (33)????????? Dann lieber noch eine für die Zukunft kaufen, oder einem aus der Jugend aufbauen. Diese Philosophie macht mir keinen Spaß, nein sie wiedert mich an - das ist nicht das, was ich von Vereinsführung und System verstehe!? Wir haben ganz andere Probleme. Wenn wir mit einem System mit 2 "6-ern" spielen, funktioniert es (auch Kjaer) doch....
Benutzeravatar
FanClub Mitglied Langenheine
Lance Corporal
Lance Corporal
Beiträge: 80
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 1.455,68 Points
Wohnort: Königslutter
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub
top

Re: Sotirios Kyrgiakos und Hrvoje Čale verstärken die Wölfe

Beitragvon FanClub Mitglied ViperX » 24. Aug 2011, 10:42

Ich verstehe die Einkaufspolitik von Magath langsam auch nicht mehr. :greensmilies053:
Magath's Aussage, dass er die sogenannte erfahrenen Spieler holt wurde von Ihm ja so begründet, dass wir es nicht so wie in Dortmund machen können und nur auf junge Spieler setzten können, weil wir ja sofort auf die internationalen Plätze müssen und nicht erst wieder ein oder zwei Jahre eine junge Mannschafft aufbauen können. Dann gehe Ich aber davon aus, dass er jedes Jahr immer wieder Spieler neu dazukaufen muss, da die gerade vonn Ihm gekauften in ein oder zwei Jahren viel zu alt sind. Na ja vielleicht muss Ich das nicht verstehen, aber Ich hätte mich auch gefreut, wenn wir wieder eine junge Mannschaft zusammengestellt bekommen würden, mit der wir noch jahrelang Erfolg haben könnten. Vielleicht werde Ich ja eines Besseren belehrt. Ich bin aber der Meinung, dass Fussball ein Mannschaftssport ist und die Mannschaft auch als solche funktionieren sollte und nicht aus verschieden Nationalitäten erfahrene Spieler spielen, die sich untereinander so wie so nicht verstehen. Na ja! Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder. :greensmilies010:

Grün weiße Grüße

Sascha
Benutzeravatar
FanClub Mitglied ViperX
Lance Corporal
Lance Corporal
Beiträge: 105
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 49,91 Points
Bank: 804,68 Points
Wohnort: Königslutter am Elm
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub
top


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron