Forumsregeln
Beim Erstellen eines neuen Themas, bitte einen Titel-Präfix zuweisen: Bild | Bild | Bild | Bild

Transferpolitik

Transferpolitik

Beitragvon Globale Moderatoren Michael » 1. Sep 2011, 07:36

Ich höre immer und überall unzufriedene Stimmen wegen Magaths Transferpolitik. Hättet ihr alle ein grüne Brille wie ich, würdet ihr das alles anders sehen. ;)
Ich sehe momentan nur, das er kräftig den Kader aus- bzw. umkrempelt...angesicht der Tatsache, das letzte Saison gar nichts zusammen
gepaßt hat, eine gute Idee. Zu dem wissen wir alle das FM ein Weg geht und wer nicht spurt biegt halt ab.
Ach ja und wie kriegt man am besten Stabilität in eine Mannschaft? Mit alten Hasen, die wissen wie man den Fuchs verarscht.
Ihr werdet sehen, nebenher wird er wohl die jungen Spieler einbauen. Ich glaube er hat in seiner Karriere schon genug junges Volk hervor gebracht. Einfach mal
ein wenig mehr vertrauen...nicht immer gleich meckern, nur weil man es selber anders machen würde.
Wir könnten ja mal auf das gewagte "Chelsea-Youngster-Projekt" bissl weiter Elbaufwärts gucken...soviel zum Thema junges Volk.
Wenn ich wollte wie ich könnte, wisst ihr was ich täte...
Benutzeravatar
Globale Moderatoren Michael
General
General
Beiträge: 297
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 11.698,51 Points
Bank: 4.108,93 Points
Wohnort: Königslutter am Elm
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 9x in 9 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub
top

Antworten Seite 1 von 2:

Re: Transferpolitik

Beitragvon FanClub Mitglied schaeferwolf » 1. Sep 2011, 08:52

:greensmilies009: 100% richtig Micha.....aber die beiden Auswärtsspiele haben natürlich zum Unmut beigetragen, das war nicht mehr als Oberliga Fußball !!Hast mich überzeugt...... :oops: Habe meine Gruen - Weisse Brille schon wieder auf :greensmilies009:
VFL - Wolfsburg "Deutscher Meister 2009" in den Farben gruen und weiss
Benutzeravatar
FanClub Mitglied schaeferwolf
Captain
Captain
Beiträge: 1235
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 20.176,14 Points
Wohnort: Königslutter
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub
top

Re: Transferpolitik

Beitragvon FanClub Mitglied Cam-Man » 1. Sep 2011, 12:38

Ja, wäre echt schön, wenn sich die Mannschaft jetzt nach dem Ende des ganzen Kommen und Gehens langsam finden würde.
Die letzten Spiele waren echt peinlich.

Finde es nur sehr blöd, dass ein Großteil der neuen Leute die ganze Vorbereitung verpasst hat, weswegen es zur Stabilisierung der Mannschaft vermutlich noch eine Weile dauern wird.

Hoffe natürlich auch, dass Magaths "Masterplan (?)" noch aufgeht, und wir es dann allen zeigen, die ihn jetzt noch auslachen.
Bin aber eher skeptisch, dass das schnell funktioniert, gerade weil die Erwartungshaltung schon wieder viel zu groß ist. :greensmilies053:

Wir hätten, finde ich, wirklich nicht gleich schon wieder mit dem internationalen Geschäft rumtönen sollen...

Aber vielleicht hilft ja wirklich die grün-weiße Brille - mehr als abwarten und hoffen können wir ja eh nicht.
:greensmilies009:
Benutzeravatar
FanClub Mitglied Cam-Man
Private
Private
Beiträge: 15
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 127,01 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
top

Re: Transferpolitik

Beitragvon FanClub Mitglied ViperX » 1. Sep 2011, 16:07

Ich lasse mich gern mal überraschen.
Erwarte jetzt in den nächsten Spielen auch nichts Großes von der Mannschaft.
Das Problem was Ich nur sehe, wenn wir nach dem nächsten Spieltag auf einem Abstiegsplatz stehen, ist es immer schwer dort unten rauszukommen und man spielt verkrampft. Aber wie schon erwähnt Ich lasse mich gern überraschen. Es ist ja auch erst der 4. Spieltag durch und noch genug Zeit.

Grün weiße Grüße

Sascha
Benutzeravatar
FanClub Mitglied ViperX
Lance Corporal
Lance Corporal
Beiträge: 105
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 49,91 Points
Bank: 804,68 Points
Wohnort: Königslutter am Elm
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub
top

Re: Transferpolitik

Beitragvon FanClub Mitglied Langenheine » 6. Sep 2011, 21:01

Magath wollte Helmes zum Wechsel zwingen
06.09.11

Patrick Helmes wird voraussichtlich nicht mehr zu allzu vielen Einsätzen in Wolfsburg kommen.
Foto: Getty Images/Bongarts
Patrick Helmes darf weiterhin nicht mit der Mannschaft des VfL Wolfsburg trainieren. Der Stürmer musste am Dienstag erneut entlang des Mittellandkanals laufen. Trainer Felix Magath wirft dem Angreifer läuferische Defizite vor, obwohl Helmes zumindest statistisch mit seinen Werten im oberen Drittel aller Bundesligastürmer liegt.

Magath, beim VfL Trainer und Geschäftsführer in Personalunion, hatte Helmes und dessen Teamgefährten Mario Mandzukic wegen angeblich schlechter Laufleistungen zu einer Geldstrafe von 10.000 Euro verdonnert. Bei Helmes stellte Magath "läuferische Defizite" fest und ordnete deshalb ein spezielles Training an.

Derweil wurden weitere pikante Details im Fall Helmes bekannt, die, sollten sie der Wahrheit entsprechen, Magaths Stil mehr als fragwürdig erscheinen lassen. Wie der 'Kölner Stadtanzeiger' berichtet, soll Magath dem gebürtigen Kölner weniger als 24 Stunden vor Ende der Transferperiode mitgeteilt haben, dass er nicht mehr auf ihn zähle. Magath soll Helmes bedrängt haben, ein Hotel in der Nähe von Wolfsburg aufzusuchen, um dort mit Vertretern des französischen Erstigisten AS St. Etienne über einen Wechsel zu verhandeln.

"Patrick sollte sofort runterfahren, sich medizinisch untersuchen lassen und unterschreiben", sagte Helmes' Berater Gerd vom Bruch: "Er hat die Welt nicht mehr verstanden. Er sagte mir: 'Ich spreche doch kein Französisch, was soll ich da?'', sagte vom Bruch.



Am Sonntag im Stadion: PRO HELMES !!!!! Magath raus...!!!!! Schnauze voll von diesem Egomanen!!!!! :greensmilies026: :greensmilies026: :greensmilies026:
Benutzeravatar
FanClub Mitglied Langenheine
Lance Corporal
Lance Corporal
Beiträge: 80
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 1.455,68 Points
Wohnort: Königslutter
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub
top

Re: Transferpolitik

Beitragvon FanClub Mitglied ViperX » 7. Sep 2011, 11:32

Wenn das wirklich stimmen sollte ist das ganz schön heftig. Vorallem verstehe Ich nich warum Felix Ihn die Ersten 4 Ligaspiele von Beginn an ran lässt und sagt er hätte eine gute Vorbereitung gespielt. Ich finde er verwickelt sich immer mehr in Wiedersprüche. Teile seine Ansichten leider nicht. Ich kann nur hoffen. Aber egal was jetzt mit unserer Manschafft passiert. Ich fühle mich auch leider langsam auf die contra Magath Seite hingezogen und nich wie noch vor einigen Wochen für die Pro Magath Seite. Ich verstehe einfach einige Sachen nicht mehr und kann mir diese auch nach langem Überlegen nicht erklären. :greensmilies053: Die Geldstrafen finde Ich einfach nur kurios. Schade eigentlich. :greensmilies015:

Grün weiße Grüße

Sascha
Benutzeravatar
FanClub Mitglied ViperX
Lance Corporal
Lance Corporal
Beiträge: 105
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 49,91 Points
Bank: 804,68 Points
Wohnort: Königslutter am Elm
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub
top

Re: Transferpolitik

Beitragvon FanClub Mitglied schaeferwolf » 7. Sep 2011, 17:21

:greensmilies010: Felix soll diesen Virus aus dem Club drängen.....in Wolfsburg nur sein Geld abholen zu wollen.....er soll und will 100% Leistung und Profi verhalten ....auf und nebem dem Platz verlangen, und weil ich das weiss, kann ich gegen Felix in dieser Hinsicht nicht Meckern ! Es nutzt keinem etwas wenn Helmes 1-2-3-4 Tore macht, aber seine Aufgabe im ganzen Spiel nicht macht !!! (((Bestes Beispiel Madlung, da kommt nichts )))
VFL - Wolfsburg "Deutscher Meister 2009" in den Farben gruen und weiss
Benutzeravatar
FanClub Mitglied schaeferwolf
Captain
Captain
Beiträge: 1235
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 20.176,14 Points
Wohnort: Königslutter
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub
top

Re: Transferpolitik

Beitragvon FanClub Mitglied schaeferwolf » 8. Sep 2011, 16:54

:greensmilies069: Ich hole nicht Spieler zu Vereinen, damit ich sie wieder mit Gewinn verkaufen kann. Ich will Erfolg haben. Für meine letzten Vereine Wolfsburg und Schalke waren die Transfer-Perioden erfolgreich, denn wir waren in der Tabelle immer vorn.“

„Ich habe einen Kader von 32 Spielern. Das ist einer weniger, als ich es vorgefunden hatte, als ich im Frühjahr hier angefangen habe.“

„Wir haben acht Spieler verpflichtet, die unter 21 Jahren alt sind, davon vier aus der eigenen Jugend. Auch wenn die auch bei der Zweiten trainieren, werden wir sie weiter fördern und aus ihnen Bundesliga-Spieler machen.“

„Ich will kurzfristigen Erfolg, aber ich bin auch auf dem Trip, langfristig etwas für den Verein aufzubauen. Spieler, die jung sind, haben hier langfristige Verträge bekommen, die anderen nur für ein Jahr.“

„Man spricht vom Altenheim VfL, bei Hitzlsperger vom Veteranen, bei Hleb tut man so, als ob er zum alten Eisen gehört. Das ist respektlos gegenüber den Spielern. Das belastet die Atmosphäre im Team.“ :greensmilies011:
VFL - Wolfsburg "Deutscher Meister 2009" in den Farben gruen und weiss
Benutzeravatar
FanClub Mitglied schaeferwolf
Captain
Captain
Beiträge: 1235
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 20.176,14 Points
Wohnort: Königslutter
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub
top

Re: Transferpolitik

Beitragvon FanClub Mitglied schaeferwolf » 10. Sep 2011, 18:28

:greensmilies053: Helmes darf für ca.2 Mill im Winter gehen, das haben der Berater von Helmes und Magath vereinbart :greensmilies010:
VFL - Wolfsburg "Deutscher Meister 2009" in den Farben gruen und weiss
Benutzeravatar
FanClub Mitglied schaeferwolf
Captain
Captain
Beiträge: 1235
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 20.176,14 Points
Wohnort: Königslutter
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub
top

Re: Transferpolitik

Beitragvon FanClub Mitglied ViperX » 14. Sep 2011, 16:51

Wie schon gesagt Ich lass mich mal überraschen.
Gegen Schalke hat es ja schon einmal mit der Laufbereitschaft und der kämpferischen Einstellung gepasst.
Warten wir ab, ob dies in Hoffenheim auch so klappt. :greensmilies053:
Benutzeravatar
FanClub Mitglied ViperX
Lance Corporal
Lance Corporal
Beiträge: 105
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 49,91 Points
Bank: 804,68 Points
Wohnort: Königslutter am Elm
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub
top

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron