Forumsregeln
Beim Erstellen eines neuen Themas, bitte einen Titel-Präfix zuweisen: Bild | Bild | Bild | Bild

AngriffPatrick Helmes zurück nach Köln?

Patrick Helmes zurück nach Köln?

Beitragvon Präsident des Sportvereins diegofaber » 29. Mär 2011, 07:42

Patrick Helmes – er kam erst im Winter, aber schon jetzt kursieren wilde Gerüchte über einen möglichen Abschied im Sommer zu seinem Ex-Klub 1. FC Köln. Gestern gab‘s Spekulationen, dass der FC den VfL-Stürmer zurückholen will.

VfL-Trainer Felix Magath soll dem Stürmer bereits klargemacht haben, dass er nicht mit ihm plane. „Alles totaler Blödsinn“, sagt Helmes‘ Berater Gerd vom Bruch, „für Patrick ist ein Abschied im Sommer kein Thema.“

Bereits im Winter hatten die Kölner darüber nachgedacht, ihren verlorenen Sohn nach Hause zu holen. „Unser Ziel muss es sein, Helmes eines Tages zurück zum FC zu lotsen“, hat FC-Präsident Wolfgang Overath mal gesagt. Im Sommer soll es so weit sein. Aber auch FC-Kenner zweifeln an diesem Geheimplan, weil dem Traditionsklub die finanziellen Mittel fehlen, um den Transfer des Nationalspielers stemmen zu können. Nur mit Hilfe eines Investors, wie es bei der Rückkehr von Lukas Podolski von den Bayern nach Köln gemacht wurde, könnte das klappen.

Aber in Helmes‘ Kopf spielen solche Überlegungen zurzeit keine Rolle, versichert vom Bruch. Er sei mit seinen Gedanken zu hundert Prozent beim VfL, bei dem er am Sonntag gegen Frankfurt sein Comeback feiern könnte. Die Oberschenkel-Verletzung, wegen der er zuletzt zweimal pausieren musste, bereite ihm keine Probleme mehr.
Peter Kleeschätzky forever - Sorry, hier nur erste Liga!
------------------
Holz1:Re-Impact Krenzer SpezialKombi VH TSP Agrit 1,6mm schwarz 1,2mm RH Meteor 8512 rot OX
Holz2:Re-Impact Krenzer Konterspin 1 VH Xiom Vega Pro 1,8mm schwarz RH Meteor 8512 rot OX
evtl.Andro CS7Velocity....
OHNE NOPPEN KANN JEDER - Schupfst Du noch, oder störst Du schon?
Benutzeravatar
Präsident des Sportvereins diegofaber
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Beiträge: 900
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 33,71 Points
Bank: 11.099,03 Points
Wohnort: Königslutter am Elm
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Mitglied: im Sportverein
top

Antworten Seite 1 von 1:

Re: Helmes zurück nach Köln?

Beitragvon Präsident des Sportvereins diegofaber » 1. Apr 2011, 10:42

Patrick Helmes zurück zum 1. FC Köln – es ist ein lange gehegter Traum des Präsidenten Wolfgang Overath. Vorerst muss sich der Weltmeister von 1974 noch gedulden. Helmes hat nicht vor, den VfL Wolfsburg vorzeitig zu verlassen.

„Unser Ziel muss es sein, Patrick Helmes zurück zum 1. FC Köln zu holen.“ So klar Wolfgang Overaths Ansage ist, so schwierig ist sie umzusetzen. Der FC-Präsident tätigte sie bevor Helmes Bayer Leverkusen verließ, um sich dem VfL Wolfsburg anzuschließen.

Vergangene Woche brandeten die Hoffnungen wieder auf. Die ‚Bild‘ berichtete, Felix Magath plane nicht mit dem Stürmer, den Dieter Hoeneß, Magaths Vorgänger im Management, in der Winterpause verpflichtete. Zum Saisonende könne der Nationalspieler die ‚Wölfe‘ verlassen, behauptete die ‚Bild‘, was den FC wieder auf den Plan bringe.

„Das sind typische Spekulationen, weil ich aus Köln komme“, wiegelt Helmes im Interview mit dem ‚kicker‘ ab, „aber ich habe bis 2014 beim VfL unterschrieben, fühle mich wohl und habe auch nicht den Eindruck, dass Felix Magath nicht mit mir plant.“ Der Stürmer ist begeistert von seinem neuen Chef: „Wir haben richtig gut trainiert. Ich merke bei mir selbst: Ich brauche diese intensive Arbeit. Ich werde von Felix Magath profitieren.“

Magath übernahm die ‚Wölfe‘ kurz nach seinem Rauswurf bei Schalke 04. Es ist seine zweite Amtszeit in Niedersachsen. In seiner ersten führte er den VfL 2009 sensationell zur deutschen Meisterschaft.
Peter Kleeschätzky forever - Sorry, hier nur erste Liga!
------------------
Holz1:Re-Impact Krenzer SpezialKombi VH TSP Agrit 1,6mm schwarz 1,2mm RH Meteor 8512 rot OX
Holz2:Re-Impact Krenzer Konterspin 1 VH Xiom Vega Pro 1,8mm schwarz RH Meteor 8512 rot OX
evtl.Andro CS7Velocity....
OHNE NOPPEN KANN JEDER - Schupfst Du noch, oder störst Du schon?
Benutzeravatar
Präsident des Sportvereins diegofaber
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Beiträge: 900
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 33,71 Points
Bank: 11.099,03 Points
Wohnort: Königslutter am Elm
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Mitglied: im Sportverein
top


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

patrick helmes zurueck nach koeln vfl wolfsburg gerüchte um zugänge stürmer
cron