Forumsregeln (17. Dez 2017, 18:44)

 

Liebe User des Forums,


um möglichst reibungslose Diskussionen zu ermöglichen, möchten wir Euch bitten, vor dem Verfassen von Beiträgen und dem Hochladen von Bildern die Netiquette dieses Forums zu lesen und zu beachten.
Diese grundlegenden Punkte dienen der besseren Umgangsform und einem fairen, hohen Diskussionsniveau, damit die Freude an diesem Forum erhalten bleibt.

1. Respekt

Beachtet immer: Euer Gegenüber ist ein Mensch, wie Ihr es selbst auch seid! Auch wenn es zu einer hitzigen Diskussion kommt, solltet Ihr nicht vergessen, dass Ihr Euch nicht mit einem Computer austauscht, sondern mit anderen Menschen, mit eventuell völlig anderen Meinungen oder Wertvorstellungen ein Thema betreffend. Ein öffentlich ausgetragener Verbalkampf ist nicht förderlich für eine Diskussion (siehe auch Punkt 5). Mit Toleranz gegenüber den Anderen ist eine gute Grundlage geschaffen. Faustregel: Schreibe nie etwas, was Du selbst nicht von einem Anderen hören möchtest!

2. Wiederholung von Themen?

Um die übersicht zu wahren und den Moderatoren die Arbeit zu erleichtern, solltet Ihr vor dem Eröffnen eines neuen Themas mithilfe der "Suche" das Forum durchforsten, ob das Thema nicht bereits behandelt wurde.

3. Umgang mit Humor

In allen schriftlichen Medien ist die Gefahr hoch, dass ein Leser einen Text missverstehen könnte. Man kann nicht erwarten, dass Sarkasmus oder Ironie von den anderen Usern erkannt wird. Hilfreich hierbei sind Smilies. Wir bitten darum, diese in solchen Fällen dem Beitrag hinzuzufügen.

4. Verständlichkeit beachten!

Bitte bedenkt, Beiträge verständlich zu halten. Das Benutzen von Smilie-Ketten ist im Internet genauso verpönt, wie falsche/fehlende Interpunktion. Großschreibung wird im Internet als "SCHREIEN" angesehen. Jedoch: Kleinschrift kann auch als Eigenart des Users angesehen werden. Am Besten, Ihr lest Euch Euren geschrieben Beitrag nach dem Verfassen durch und stellt Euch die Frage: "Verstehe ich den Text als Leser?"

5. PN-Funktion

PN steht in diesem Forum für "Privatnachricht". Wir bitten die User diese Möglichkeit zu nutzen, wenn ein Gespräch in der öffentlichkeit in privaten Angelegenheiten oder Streitigkeiten ausartet, die nicht für die anderen User bestimmt sind. Das "Flamen" oder "öffentliche Beleidigen" ist eine Unsitte. Die Veröffentlichung der Privatnachrichten ist verboten, es sei denn, es liegt eine ausdrückliche Erlaubnis des jeweiligen Users vor.

6. Nicht erwünschte Beiträge

Beiträge/Themen, die

- persönlich und verletzend gegenüber anderen Benutzern formuliert sind,
- gegen deutsches Recht verstoßen,
- den realen Namen, Adresse oder Telefonnummer anderer Benutzer beinhalten,
- vollkommen am Thema der Community vorbeizielen,
- sinnloser "Spam" sind,
- lediglich Werbung für ein Produkt sind,
- mehrfach existieren,
- direkte Links zu urheberrechtlich geschützen oder illegalen Videos auf youtube, myvideo etc. enthalten,

dürfen kommentarlos von Moderatoren gelöscht oder verschoben werden. In Zweifelsfällen wird darum gebeten, sich bei den Moderatoren für den Grund zu erkundigen.

7. Sperren

Bei mehrfachem Verstoß gegen die unter Punkt 6 angegebenen Auflagen behalten es sich die Moderatoren vor, Benutzer vorübergehend oder für immer zu sperren.



Vielen Dank für das Lesen der Netiquette und viel Spaß im offiziellen Forum der Lutterwoelfe.

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