Forumsregeln
Beim Erstellen eines neuen Themas, bitte einen Titel-Präfix zuweisen: Bild | Bild | Bild | Bild

AbwehrRicardo Rodríguez (34)

Ricardo Rodríguez (34)

Beitragvon Administratoren Timmey » 13. Jan 2012, 17:58

Bild
Name: Ricardo Rodríguez
Geburtstag: 25.August 1992
Nationalität: Schweiz
Größe: 1,80 m
Position: Abwehr
Benutzeravatar
Administratoren Timmey
Commander
Commander
Beiträge: 1161
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 6.879,26 Points
Bank: 32.683,19 Points
Wohnort: Königslutter am Elm
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub und Sportverein
top

Antworten Seite 1 von 2:

Re: Ricardo Rodríguez

Beitragvon Administratoren Timmey » 13. Jan 2012, 17:58

19-jähriger Verteidiger unterschrieb einen Vertrag bis 2016.

Der VfL Wolfsburg konnte ein weiteres Talent langfristig an sich binden: Ricardo Rodríguez wechselte vom Schweizer Erstligisten FC Zürich in die Bundesliga. Der 19-Jährige (*25.8.1992) unterschrieb am heutigen Freitag einen Vertrag über viereinhalb Jahre bis zum 30. Juni 2016.

„Ricardo ist ein großes Talent. Er ist beim FC Zürich zu einer festen Größe geworden, hat zudem im Europapokal eine gute Rolle gespielt und ist auch schon zur Nationalmannschaft geholt worden“, freute sich VfL-Geschäftsführer und -Cheftrainer Felix Magath über die Zusage des Außenverteidigers. „In ihm steckt internationales Niveau, also viel Qualität. Diese Qualität gilt es zu stabilisieren und weiterzuentwickeln. Wenn das gelingt, bin ich überzeugt, dass er eine Stütze für unsere Mannschaft werden kann.“ Ricardo Rodríguez, der am gestrigen Donnerstag im VfL-Trainingslager in Dubai zu seiner neuen Mannschaft stieß, war vom Wolfsburger Interesse an ihm angetan. „Wenn ein Club und ein Trainer sich so um mich bemühen, dann geben sie mir damit ein deutliches Zeichen, dass sie auf mich setzen. Das war mir bei diesem für mich großen Schritt in die Bundesliga wichtig.“ Der Schweizer Youngster war beim FC Zürich die Entdeckung der letzten anderthalb Spielzeiten. Schon im Januar 2010 stieß er zu den Profis und debütierte kurz darauf im März in der Super League. Aufgrund starker Leistungen wurde er alsbald Stammspieler auf der Außenverteidigerposition.

Im November 2009 feierte Rodríguez mit der Schweizer U17-Nationalmannschaft seinen bisher größten Erfolg. Er wurde damals in Nigeria Weltmeister. Für die 1. Mannschaft des FC Zürich hat Ricardo Rodríguez bisher insgesamt 48 Pflichtspiele bestritten (35 in der Super League, 4 Cupspiele, 9 Europacup-Partien). Am 7. Oktober 2011 gab Rodríguez bei der 0:2-Niederlage in der EM-Qualifikation gegen Wales unter Trainer Ottmar Hitzfeld sein Debüt in der Schweizer A-Nationalmannschaft.
-Lutterwoelfe Tischtennis-Vereinsmeister 2010, 2011
-Lutterwoelfe Tischtennis-Vereinsvizemeister 2009, 2012
-Lutterwoelfe Bowling-Cup-Sieger 2008, 2009, 2010
-Lutterwoelfe Brettchenturnier-Vizemeister 2011, 2012
-Schützengilde Königslutter - 1.Platz beim Schießen der Betriebe/Vereine 2011
Benutzeravatar
Administratoren Timmey
Commander
Commander
Beiträge: 1161
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 6.879,26 Points
Bank: 32.683,19 Points
Wohnort: Königslutter am Elm
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub und Sportverein
top

Re: Ricardo Rodríguez

Beitragvon FanClub Mitglied schaeferwolf » 14. Jan 2012, 17:36

:greensmilies069: Auf die Neuen VFLer bin ich sehr gespannt :greensmilies046:
VFL - Wolfsburg "Deutscher Meister 2009" in den Farben gruen und weiss
Benutzeravatar
FanClub Mitglied schaeferwolf
Captain
Captain
Beiträge: 1235
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 20.176,14 Points
Wohnort: Königslutter
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub
top

Re: Ricardo Rodríguez (34)

Beitragvon Administratoren Timmey » 25. Jan 2012, 09:53

waz-online.de hat geschrieben:Rodriguez: Vor diesem VfLer hat Robben Respekt
Wolfsburg gegen Bayern – für Ricardo Rodriguez ist das auch das Wiedersehen mit Münchens Holland-Express Arjen Robben. Im vergangenen Jahr hatte der neue VfL-Linksverteidiger so richtig gut ausgesehen gegen Robben. Hoffentlich ist das auch am Samstag wieder so.


Rückblick: In der Champions-League-Quali musste Rodriguez im August 2011 mit seinem Ex-Klub FC Zürich gegen die großen Bayern ran. Rodriguez lieferte damals bärenstarke Vorstellungen ab und bekam von den Medien viel Lob zu hören. Es waren zwei Spiele, die die Bayern zwar für sich entscheiden konnten, aber dennoch erinnert sich der VfL-Neuzugang noch gern an diese Partien. „Ich habe damals alles gegen Robben probiert. Ob ich gut gespielt habe, müssen andere beurteilen“, sagt er zurückhaltend.

Rodriguez war richtig gut, ließ den pfeilschnellen, trickreichen und torgefährlichen Robben damals nie zur Entfaltung kommen. Zudem machte der Neu-VfLer selbst Dampf nach vorn. Vor der Partie im vergangenen Jahr hatte Rodriguez gesagt: „Robben muss sich warm anziehen.“ Es kam so. Ist es am Samstag wieder so?

„Wir werden alles probieren, um bei den Bayern zu gewinnen oder ein Remis zu schaffen. Aber ich weiß auch, dass das nicht einfach wird“, so der 19-Jährige, der bei seinem Bundesliga-Debüt gegen den 1. FC Köln gezeigt hatte, dass er beim VfL zu einer festen Größe werden kann. Doch dafür muss er sich künftig auch gegen Top-Spieler wie Robben behaupten. „Videos von ihm werde ich mir in dieser Woche nicht anschauen. Ich kenne ihn ja schon“, sagt der Nationalspieler der Schweiz schmunzelnd.


ich finde den richtig gut! aber irgendwie erinnert der mich an "menderes" von DSDS-sendungen... :greensmilies053: :D
-Lutterwoelfe Tischtennis-Vereinsmeister 2010, 2011
-Lutterwoelfe Tischtennis-Vereinsvizemeister 2009, 2012
-Lutterwoelfe Bowling-Cup-Sieger 2008, 2009, 2010
-Lutterwoelfe Brettchenturnier-Vizemeister 2011, 2012
-Schützengilde Königslutter - 1.Platz beim Schießen der Betriebe/Vereine 2011
Benutzeravatar
Administratoren Timmey
Commander
Commander
Beiträge: 1161
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 6.879,26 Points
Bank: 32.683,19 Points
Wohnort: Königslutter am Elm
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub und Sportverein
top

Re: Ricardo Rodríguez (34)

Beitragvon FanClub Mitglied Chefkoch90 » 25. Jan 2012, 15:04

Coool Timmey, hast recht. Er hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Menderes :D
Benutzeravatar
FanClub Mitglied Chefkoch90
Corporal
Corporal
Beiträge: 56
Registriert: 09.2011
Barvermögen: 584,43 Points
Wohnort: Schöppenstedt +- 2 Km
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub
top

Re: Ricardo Rodríguez (34)

Beitragvon FanClub Mitglied schaeferwolf » 26. Jan 2012, 09:55

:greensmilies069: Guckt ihn euch gut an, macht Fotos beim Training von ihm, denn die grossen werden für Ricardo 40Mill hinlegen, in knapp 2 Jahren !!!
VFL - Wolfsburg "Deutscher Meister 2009" in den Farben gruen und weiss
Benutzeravatar
FanClub Mitglied schaeferwolf
Captain
Captain
Beiträge: 1235
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 20.176,14 Points
Wohnort: Königslutter
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub
top

Re: Ricardo Rodríguez (34)

Beitragvon FanClub Mitglied schaeferwolf » 22. Okt 2012, 09:31

leider hat er jetzt schon keine lust mehr bei uns...... :greensmilies010:
VFL - Wolfsburg "Deutscher Meister 2009" in den Farben gruen und weiss
Benutzeravatar
FanClub Mitglied schaeferwolf
Captain
Captain
Beiträge: 1235
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 20.176,14 Points
Wohnort: Königslutter
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub
top

Re: Ricardo Rodríguez (34)

Beitragvon FanClub Mitglied Langenheine » 24. Okt 2012, 22:00

schaeferwolf hat geschrieben:leider hat er jetzt schon keine lust mehr bei uns...... :greensmilies010:


DER HAT NOCH NICHT EIN GUTES SPIEL FÜR UNS GEMACHT - der darf aber immer wieder ran, weil es Magaths Königstransfer ist!!! Grauenhaft!!!!
Benutzeravatar
FanClub Mitglied Langenheine
Lance Corporal
Lance Corporal
Beiträge: 80
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 1.455,68 Points
Wohnort: Königslutter
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub
top

Re: Ricardo Rodríguez (34)

Beitragvon FanClub Mitglied schaeferwolf » 25. Okt 2012, 10:20

heute wird klar gemacht, Magath ist ein Auslaufmodell der Güteklasse 1.......wird wohl eine Übergangszeit geben bis zum Sommer.....dann kommt Slomka oder Tuchel und ein Sportdirektor :greensmilies006:
VFL - Wolfsburg "Deutscher Meister 2009" in den Farben gruen und weiss
Benutzeravatar
FanClub Mitglied schaeferwolf
Captain
Captain
Beiträge: 1235
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 20.176,14 Points
Wohnort: Königslutter
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub
top

Re: Ricardo Rodríguez (34)

Beitragvon FanClub Mitglied schaeferwolf » 26. Okt 2012, 08:00

Köstner lässt Rodriguez auf der Bank :greensmilies025:
VFL - Wolfsburg "Deutscher Meister 2009" in den Farben gruen und weiss
Benutzeravatar
FanClub Mitglied schaeferwolf
Captain
Captain
Beiträge: 1235
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 20.176,14 Points
Wohnort: Königslutter
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub
top

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

ricardo rodriguez

ricardo rodriguez wolfsburg

ricardo rodriguez menderes Rodríguez menderes Ricardo Rodríguez forum rodriguez wolfsburg rodriguez menderes forum rodriguez ricardo ricardo rodriguez vfl wolfsburg Ricardo Rodriguez menderes Rodríguez menderez menderes ricardo rodriguez bundesliga forum ricardo rodriguez rodriguez ricardo
cron