Forumsregeln
Beim Erstellen eines neuen Themas, bitte einen Titel-Präfix zuweisen: Bild | Bild | Bild | Bild

MittelfeldBeñat Etxebarria

Beñat Etxebarria

Beitragvon FanClub Mitglied schaeferwolf » 19. Aug 2012, 14:52

Name: Beñat Etxebarria
Geburtstag: 19.02.1987
Nationalität: Spanien
Größe: 1,75
Position: Mittelfeld - Zentrales Mittelfeld






Plant der VfL die Verpflichtung des spanischen Nationalspielers Benat Etxebarria? Der zentrale Mittelfeldmann von Betis Sevilla soll rund 10 Millionen Euro kosten.
Wie die spanische Sportzeitung „AS“ berichtet, hat der VfL vor zwei Tagen ein Angebot über 10 Millionen Euro Ablöse abgegeben. Betis hatte für Etxebarria anfangs das Doppelte gefordert, sei inzwischen mit seinen Ansprüchen nicht mehr weit von der Wolfsburger Offerte entfernt. Allerdings dementierte der Profi gestern gegenüber Betis-Fans die Verhandlungen.

Der 25-Jährige gilt in Spanien als einer der besten Mittelfeldspieler hinter Stars wie Xavi. Vor der EM stand er im erweiterten Kader der Iberer, verpasste das Turnier dann aber knapp. Kenner beschreiben den Mann mit der Trikotnummer 10 als organisierenden Mittelfeldspieler.

Für den VfL würde die Verpflichtung eines solchen Spielers durchaus Sinn machen. Mit Josué und Jan Polak haben zwei zentrale Mittelfeldspieler nur noch ein Jahr Vertrag und bislang keine Aussicht auf eine Verlängerung. Makoto Hasebe steht vor einem Wechsel, mit Petr Jiracek war VfL-Trainer Felix Magath zuletzt nicht immer zufrieden, und Christian Träsch ist noch nicht ganz aus seinem Formtief.

Mit dem zweimaligen spanischen Nationalspieler Etxebarria hätte der VfL die Aussicht darauf, einen Chef im zentralen Mittelfeld zu haben. Die Sprache dürfte kein Problem sein, Marcel Schäfer, Ricardo Rodriguez und Diego Benaglio sprechen Spanisch.

:greensmilies011: :greensmilies011: :greensmilies011:
VFL - Wolfsburg "Deutscher Meister 2009" in den Farben gruen und weiss
Benutzeravatar
FanClub Mitglied schaeferwolf
Captain
Captain
Beiträge: 1235
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 20.176,14 Points
Wohnort: Königslutter
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub
top

Antworten Seite 1 von 1:

Re: Benat Etxebarria

Beitragvon FanClub Mitglied schaeferwolf » 20. Aug 2012, 12:46

Beñat Etxebarria - Real Betis Sevilla
Marktwert: 10.000.000 € Vertrag bis: 30.06.2014
Geburtsdatum: 19.02.1987 Position: Zentrales Mittelfeld
Alter: 25 Nationalität:
Größe: 1,75 Fuß: rechts

Das kann jetzt ganz schnell gehen...... :greensmilies006:
VFL - Wolfsburg "Deutscher Meister 2009" in den Farben gruen und weiss
Benutzeravatar
FanClub Mitglied schaeferwolf
Captain
Captain
Beiträge: 1235
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 20.176,14 Points
Wohnort: Königslutter
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub
top

Re: Benat Etxebarria

Beitragvon FanClub Mitglied schaeferwolf » 22. Aug 2012, 09:40

:greensmilies025: wir haben ihn gleich.....10 Mill, plus Kjaer :greensmilies006:
VFL - Wolfsburg "Deutscher Meister 2009" in den Farben gruen und weiss
Benutzeravatar
FanClub Mitglied schaeferwolf
Captain
Captain
Beiträge: 1235
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 20.176,14 Points
Wohnort: Königslutter
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub
top

Re: Benat Etxebarria

Beitragvon FanClub Mitglied schaeferwolf » 23. Aug 2012, 08:51

:greensmilies046: Gestern Abend stieg die Aufregung in Andalusien: Etxebarria und sein Berater hatten Betis Sevilla darum gebeten, ihn zum VfL ziehen zu lassen. Daraufhin schotteten sich die Bosse in einer Vorstands-Sitzung ab und verhandelten bis tief in die Nacht mit den Wolfsburgern.

Es sieht gut aus! Betis ist bereit, seinen besten Mann zu verkaufen. Die Schmerzgrenze soll eigentlich bei 15 Millionen Euro liegen. Der VfL hatte zuvor nicht mehr als 10 Millionen geboten. Allerdings wurde auch versucht, Spieler aus Wolfsburg zum Tausch anzubieten, um die Differenz auszugleichen. Petr Jiracek hatte schon abgewunken, nun sollen auch Makoto Hasebe und Felipe Lopes angeboten worden sein. Das Problem: Fast alle Wolfsburger würden in Spanien weniger verdienen. Sevilla kann oder will nur bis zu 800.000 Euro netto zahlen. Kurios: Betis wollte einen anderen VfL-Profi, Magath lehnte jedoch ab.

Der Transfer bleibt aber heiß! „Wir sind offen für alles und diskutieren jede Möglichkeit“, sagte gestern Betis-Präsident Miguel Guillén. Magath war also am Zug, musste aber seinen Aufsichtsrat vom Königs-Transfer überzeugen. Am Dienstagabend steuerte AR-Boss Javier Garcia Sanz seinen Audi A8 in die VW-Arena, traf den Trainer in dessen Büro. Dabei soll der VW-Manager nochmal die finanziellen Grenzen aufgezeigt haben. Lösungen wurden diskutiert. Wenn Betis trotz des Drucks des Spielers weiter pokert, muss der VfL nachlegen. :greensmilies011:
VFL - Wolfsburg "Deutscher Meister 2009" in den Farben gruen und weiss
Benutzeravatar
FanClub Mitglied schaeferwolf
Captain
Captain
Beiträge: 1235
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 20.176,14 Points
Wohnort: Königslutter
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub
top

Re: Beñat Etxebarria

Beitragvon FanClub Mitglied schaeferwolf » 31. Aug 2012, 18:33

:greensmilies050: 20Mill. waren VW dann doch zu viel, sie wollten 15 Mill überweisen, doch plötzlich haben sie 20 verlangt.... :greensmilies026:
VFL - Wolfsburg "Deutscher Meister 2009" in den Farben gruen und weiss
Benutzeravatar
FanClub Mitglied schaeferwolf
Captain
Captain
Beiträge: 1235
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 20.176,14 Points
Wohnort: Königslutter
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub
top


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron