Fußballturnier in Ahmstorf 2011

Fußballturnier in Ahmstorf 2011

Beitragvon Administratoren Timmey » 9. Aug 2011, 10:19

23.06.2011

Teilnahme am Fußballturnier des Fanclubs Ahmstorf Pirates - 7.Platz


Spieler: Michael Pätzold, Harro Großkurth, Jonas Großkurth, Philip Schmalbruch, Timmi Pätzold

Bilder hierzu könnt ihr in der Galerie sehen!
Benutzeravatar
Administratoren Timmey
Commander
Commander
Beiträge: 1161
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 6.879,26 Points
Bank: 32.683,19 Points
Wohnort: Königslutter am Elm
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub und Sportverein
top

Re: Fußballturnier in Ahmstorf 2011

Beitragvon Administratoren Timmey » 9. Aug 2011, 10:21

Bayern-Fans gewinnen 11. Auflage des Turniers der Ahmstorf Pirates

Nachdem sich die Bayern Fans Holzland im vergangenen Jahr trotz Punktgleichheit dem heimi-schen Team der Ahmstorf Pirates geschlagen geben mussten, gelang im Jahr 2011 die Revanche. Da das Team bereits in den Jahren 2008 und 2009 den begehrten Siegerpokal holen konnten, machten sie nun das „Tripple“ voll. Doch von Beginn an:

Bei fast optimalen Bedingen konnte der VfL Wolfsburg Fanclub Ahmstorf Pirates wieder 6 Teams zum freundschaftlichen Vergleich auf dem Sportplatz hinter dem Schützenhaus begrüßen. Ange-treten waren neben dem Veranstalter die Teams der Lutterwoelfe, der Werder Chirurgen, der Werkself Rottorf, der Roten Laterne, der Dorfjugend und eben der Bayern Fans Holzland. Den Lutterwoelfen kam dabei die Rolle des Sparringspartners zu, sie landeten zwar abgeschlagen auf dem letzten Platz, hatten aber schnell alle Sympathien der Kiebitze auf ihrer Seite, so dass jede gelungene Aktion des Teams bejubelt wurde. „Die Lutterwoelfe waren zwar nicht das beste Team, aber bestimmt das Lustigste. Wir würden uns freuen, wenn sie im kommenden Jahr wieder dabei sind“ so Martin Janze, 1. Vorsitzender des Fanclubs. Schnell zeigte sich, dass 6 der 7 Teams auf Augenhöhe spielten und es ein enges Turnier werden sollte. So landeten die Fanclubs Rote Laterne, Werkself Rottorf und die Ahmstorf Pirates punktgleich auf den Plätzen 3-5. Um alles ging es dann im letzen Spiel der Dorfjugend. So bestand bei einem Sieg gegen die Werkself die Möglichkeit mit dem führenden Bayern-Fans gleichzuziehen und damit in einem Neun-Meter Schießen zu gelangen. Doch der Truppe versagten die Nerven, so dass die Bayern-Fans letztlich den Sieg er-ringen konnten. Dennis Jürges, Spielführer der Bayern-Fans nahm den Pokal dann dankend ent-gegen. Dabei waren sich die Anwesenden einig, dass das Team aufgrund der spielerischen Leis-tung verdient gewonnen hat.
Ein besonderes Lob ging dabei an die Schiedsrichter Henry Menzel und Karsten Ilgert, die das Geschehen jederzeit im Griff hatten und so einen fairen und harmonischen Spielverlauf sicherstell-te. Torsten Röhrs, Spielleiter in Reihen der Ahmstorf Pirates zeigte sich nach Ende des Turniers erleichtert. „Ich bin froh, dass alles so gut gelaufen ist und wir mit dem Wetter Glück hatten. Jetzt kann die kommende Bundesliga-Saison starten.“

Die Tabelle im Einzelnen:

Mannschaften Sp. Pkt. Tore Diff.
1. Holzland Bayern 6 13 19:8 11
2. Ahmstorfer Dorfjugend 6 11 13:5 8
3. Rote Laterne 6 9 16:8 8
4. Werkself 6 9 12:8 4
5. Ahmstorf Pirates 6 9 11:9 2
6. Werder Chirugen 6 7 11:10 1
7. Lutterwoelfe 6 0 2:35 -33

Die Spiele:

Lutterwoelfe - Rote Laterne 1:11
Lutterwoelfe - Ahmstorfer Dorfjugend 0:5
Lutterwoelfe - Ahmstorf Pirates 0:5
Lutterwoelfe - Werder Chirugen 0:4
Lutterwoelfe - Werkself 1:5
Lutterwoelfe - Holzland Bayern 0:5


2:35 Tore; 2xPhilip (Vorlagen: 1xJonas,1xMicha)
2 Eigentore von Micha (die meisten aller Spieler)
1 verschossener Elfmeter von Philip (eigentlich unberechtigter Elfer; Fehlentscheidung des Schiris; trotz Richtigstellung von Philip, da er eigentlich nur über den Ball gestolpert ist...:-P )
gefühlte 100 Paraden von Harro! (wurde Publikumsliebling!)
Benutzeravatar
Administratoren Timmey
Commander
Commander
Beiträge: 1161
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 6.879,26 Points
Bank: 32.683,19 Points
Wohnort: Königslutter am Elm
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub und Sportverein
top


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

FANCLUBS FUSSBALLTURNIER
cron