Magath bricht mit Tradition...

Magath bricht mit Tradition...

Beitragvon Präsident des Sportvereins diegofaber » 12. Apr 2011, 16:28

WN:Magath bricht mit Tradition und lässt erstmals Laktat-Test machen

Überraschung beim VfL-Training: Bereits um acht Uhr waren die ersten Spieler des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten auf dem Platz. Es war aber keine normale Übungseinheit. Felix Magath bat seine Mannschaft zum Laktat-Test – zum ersten Mal in seiner Trainer-Karriere.

Bisher hatte der Coach bei allen seinen Stationen in der Bundesliga auf diese Methode, den Fitness-Zustand einer Mannschaft festzustellen, verzichtet. Magath vertraute stets auf seine langjährige Erfahrung als Bundesliga-Coach. Den Vorwurf, dass seine Teams nicht fit sind, musste er sich bisher auch nicht gefallen lassen. Auch der Zeitpunkt des Tests, fünf Spieltage vor Saisonende, ist ungewöhnlich.

"Ich habe bisher nie einen Laktat-Test gebraucht. Aber jetzt brauche ich ihn, weil ich die Mannschaft nicht vorbereitet habe", erklärt Magath seine überraschende Maßnahme. Zum Anlass nimmt der Coach die seiner Meinung nach offensichtlichen Konditionsdefizite seines Teams. "Wir lassen in der zweiten Halbzeit immer etwas nach und das nicht nur in den vergangenen drei Spielen. Das war vorher auch schon so", sagt Magath.

Scheinbar vertraut er auch beim Testergebnisse nicht besonders auf die Arbeit seiner Vorgänger. Armin Veh und Steve McClaren hatten regelmäßig die Laktatwerte der VfL-Spieler überprüfen lassen. Die Mannschaft ist fit, lautet stets das Ergebnis dieser Tests.

Magath hat diese Resultate vorliegen, die Spieleindrücke der vergangenen Wochen sprechen für ihn aber eine andere Sprache. Deshalb will er sich ein eigenes Bild vom Zustand seiner Spieler machen. Die Ergebnisse des Laktat-Tests sollen in drei Tagen vorliegen.

Na da bin ich mal gespannt.... :greensmilies053:
Peter Kleeschätzky forever - Sorry, hier nur erste Liga!
------------------
Holz1:Re-Impact Krenzer SpezialKombi VH TSP Agrit 1,6mm schwarz 1,2mm RH Meteor 8512 rot OX
Holz2:Re-Impact Krenzer Konterspin 1 VH Xiom Vega Pro 1,8mm schwarz RH Meteor 8512 rot OX
evtl.Andro CS7Velocity....
OHNE NOPPEN KANN JEDER - Schupfst Du noch, oder störst Du schon?
Präsident des Sportvereins diegofaber
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Barvermögen: 33,71 Points
Bank: 11.099,03 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Mitglied: im Sportverein

Re: Magath bricht mit Tradition...

Beitragvon FanClub Mitglied ViperX » 13. Apr 2011, 15:22

Ich finde Magath hat bisher mit seiner Trainingseinstellung allesmögliche rausgeholt. Jetzt bin Ich mal gespannt was die Tests über die Fitness der Spieler ausspucken und wie die Aufstellung gegen Pauli dann ist. :greensmilies053:

Grün weiße Grüße

Sascha
FanClub Mitglied ViperX
Lance Corporal
Lance Corporal
Barvermögen: 49,91 Points
Bank: 804,68 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Mitglied: im FanClub

Re: Magath bricht mit Tradition...

Beitragvon FanClub Mitglied schaeferwolf » 18. Apr 2011, 15:55