Forumsregeln
Beim Erstellen eines neuen Themas, bitte einen Titel-Präfix zuweisen: Bild | Bild | Bild | Bild

AbwehrSimon Kjaer

Simon Kjaer

Beitragvon Präsident des Sportvereins diegofaber » 24. Mär 2011, 11:04

Bild
Name: Simon Thorup Kjær
Geburtstag: 26.03.1989
Nationalität: Dänemark
Größe: 1,89
Position: Abwehr - Innenverteidiger




Kopenhagen (dpa) - Neue Verletzungsprobleme für den VfL Wolfsburg im Abstiegskampf: Abwehrspieler Simon Kjaer hat sich im Trainingslager der dänischen Fußball-Nationalmannschaft für das EM-Qualifikationsspiel gegen Norwegen eine Bänder- und Knöchelverletzung zugezogen.

Wie Nationaltrainer Morten Olsen in Helsingör mitteilte, kann Kjaer weder am Samstag im Osloer Ullevaal-Stadion noch kommenden Dienstag beim Testspiel gegen die Slowakei in Bratislava dabei sein. «Wir wissen noch nicht, ob etwas gebrochen ist», meinte Olsen weiter.

Dänemark liegt in der EM-Qualifikation in der Gruppe H auf dem dritten Platz hinter Norwegen und Portugal und benötigt dringend Punkte.


:greensmilies015: :greensmilies015: :greensmilies015: :greensmilies015: :greensmilies015:
Peter Kleeschätzky forever - Sorry, hier nur erste Liga!
------------------
Holz1:Re-Impact Krenzer SpezialKombi VH TSP Agrit 1,6mm schwarz 1,2mm RH Meteor 8512 rot OX
Holz2:Re-Impact Krenzer Konterspin 1 VH Xiom Vega Pro 1,8mm schwarz RH Meteor 8512 rot OX
evtl.Andro CS7Velocity....
OHNE NOPPEN KANN JEDER - Schupfst Du noch, oder störst Du schon?
Benutzeravatar
Präsident des Sportvereins diegofaber
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Beiträge: 900
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 33,71 Points
Bank: 11.099,03 Points
Wohnort: Königslutter am Elm
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Mitglied: im Sportverein
top

Antworten Seite 1 von 2:

Re: Kjaer verletzt

Beitragvon Präsident des Sportvereins diegofaber » 24. Mär 2011, 11:44

WAZ:

Es passierte beim Trainingsspiel am Vormittag. Mittelfeldspieler Thomas Enevoldsen vom FC Groningen grätschte Kjaer ab. Der VfLer schrie vor Schmerzen, wand sich auf dem Rasen und hielt sich die Hände vors Gesicht. Zwei Betreuer packten den Knöchel in Eis und setzten Kjaer in ein Auto, das ihn ins Teamhotel brachte.

Eine intensive Untersuchung war gestern noch nicht möglich, da der Fuß zu stark geschwollen war. Nationaltrainer Morten Olsen macht sich aber Sorgen: „Es hat ihn schlimm erwischt. Was er genau hat, können wir noch nicht sagen.“ Klar ist nur: Der Fuß ist nicht gebrochen. Eine Bänderverletzung soll es sein. Das Länderspiel am Samstag in Norwegen wird Kjaer absagen müssen. Wie lange er dem VfL im Abstiegskampf fehlt, ist offen.

Das dürfte die Chance für Alex Madlung sein. Der Abwehr-Turm ist der einzig verbliebene Innenverteidiger, der an der Seite von Arne Friedrich auflaufen kann. Damit erhielte Madlungs kurioser Saisonverlauf (Reservist, Suspendierung, Begnadigung) die Krönung.
Peter Kleeschätzky forever - Sorry, hier nur erste Liga!
------------------
Holz1:Re-Impact Krenzer SpezialKombi VH TSP Agrit 1,6mm schwarz 1,2mm RH Meteor 8512 rot OX
Holz2:Re-Impact Krenzer Konterspin 1 VH Xiom Vega Pro 1,8mm schwarz RH Meteor 8512 rot OX
evtl.Andro CS7Velocity....
OHNE NOPPEN KANN JEDER - Schupfst Du noch, oder störst Du schon?
Benutzeravatar
Präsident des Sportvereins diegofaber
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Beiträge: 900
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 33,71 Points
Bank: 11.099,03 Points
Wohnort: Königslutter am Elm
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Mitglied: im Sportverein
top

Re: Kjaer verletzt

Beitragvon Präsident des Sportvereins diegofaber » 25. Mär 2011, 09:29

WAZ

VfL in Sorge: Kjaer droht längere Pause!
Wird Simon Kjaer dem VfL Wolfsburg im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga weiter helfen können? Der Däne verletzte sich bei der Nationalmannschaft am Knöchel (WAZ berichtete). Gestern nun gab‘s eine erste Diagnose aus Dänemark: Kjaer soll sich die Außenbänder gezerrt haben.

Wie lange der Innenverteidiger ausfallen wird, steht jedoch noch nicht fest. Immerhin konnte bereits in Dänemark ein Bruch ausgeschlossen werden. Weil Kjaer aber in jedem Fall zwei Wochen pausieren muss und damit für die Länderspiele gegen Norwegen und die Slowakei nicht in Frage kommt, reiste er bereits gestern über Hannover nach Wolfsburg. Dort wurde bei dem Dänen, der morgen seinen 22. Geburtstag feiert, eine Tomographie gemacht. Ein genaues Ergebnis lag bis zum Abend aber noch nicht vor.

Doppelt bitter: Die Verletzung war vermeidbar. Denn der Platz in Helsingør, wo die Dänen trainierten, war eigentlich unbespielbar, es fehlte eine Rasenheizung. Überall sollen Löcher gewesen sein. Kein Wunder, dass sich neben Kjaer auch Arsenal-Stürmer Nicklas Bendtner verletzt hatte und abbrechen musste.

Kjaer wird dem VfL fehlen. Zumindest den Kellerknaller gegen Frankfurt am übernächsten Wochenende wird er verpassen. „Wir müssen abwarten, ob und wann Simon uns wieder zur Verfügung steht“, so Coach Felix Magath. „Aber wir werden alles dafür tun, damit er so schnell wie möglich wieder auflaufen kann.“ Die erste Alternative in der Innenverteidigung neben Arne Friedrich ist Alexander Madlung.
Peter Kleeschätzky forever - Sorry, hier nur erste Liga!
------------------
Holz1:Re-Impact Krenzer SpezialKombi VH TSP Agrit 1,6mm schwarz 1,2mm RH Meteor 8512 rot OX
Holz2:Re-Impact Krenzer Konterspin 1 VH Xiom Vega Pro 1,8mm schwarz RH Meteor 8512 rot OX
evtl.Andro CS7Velocity....
OHNE NOPPEN KANN JEDER - Schupfst Du noch, oder störst Du schon?
Benutzeravatar
Präsident des Sportvereins diegofaber
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Beiträge: 900
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 33,71 Points
Bank: 11.099,03 Points
Wohnort: Königslutter am Elm
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Mitglied: im Sportverein
top

Re: Kjaer verletzt

Beitragvon Präsident des Sportvereins diegofaber » 26. Mär 2011, 08:58

Das ist ganz bitter! VfL-Innenverteidiger Simon Kjaer hat sich einen Außenband-Riss im linken Sprunggelenk zugezogen und muss bis zu sechs Wochen pausieren! Damit fehlt der Däne den Wolfsburgern lange im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga.

Mindestens zwei Spiele muss der VfL ohne Kjaer auskommen. Am nächsten Sonntag gegen Frankfurt und eine Woche später auf Schalke wird er nicht dabei sein. „Das ist schade, aber unsere medizinische Abteilung arbeitet jetzt auf Hochtouren, um ihn möglichst schnell wieder fit zu bekommen“, sagte VfL-Trainer Felix Magath.

Es schwingt die Hoffnung mit, dass der kaputte Knöchel schnell wieder heilt. Bei vergleichbaren Verletzungen dauerte es bis zum Comeback allerdings immer vier bis sechs Wochen. Sieben Spieltage vor dem Ende droht Kjaer damit das Saison-Aus. Und auch die EM-Endrunde der U 21, die er im Sommer eigentlich mit Dänemark bestreiten sollte, rückt erstmal in die Ferne.

Für den VfL bedeutet der Ausfall ein Personalproblem. Gegen Frankfurt dürften Arne Friedrich und Alexander Madlung („Ich wünsche grundsätzlich keinem Spieler eine Verletzung, damit ich spielen kann“) in der Startelf stehen. Alternativen hat Magath kaum noch.
Peter Kleeschätzky forever - Sorry, hier nur erste Liga!
------------------
Holz1:Re-Impact Krenzer SpezialKombi VH TSP Agrit 1,6mm schwarz 1,2mm RH Meteor 8512 rot OX
Holz2:Re-Impact Krenzer Konterspin 1 VH Xiom Vega Pro 1,8mm schwarz RH Meteor 8512 rot OX
evtl.Andro CS7Velocity....
OHNE NOPPEN KANN JEDER - Schupfst Du noch, oder störst Du schon?
Benutzeravatar
Präsident des Sportvereins diegofaber
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Beiträge: 900
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 33,71 Points
Bank: 11.099,03 Points
Wohnort: Königslutter am Elm
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Mitglied: im Sportverein
top

Re: Kjaer verletzt

Beitragvon Präsident des Sportvereins diegofaber » 31. Mär 2011, 10:40

Kjaer wieder auf dem Trainingsplatz
Nanu? Erst vor gut einer Woche hatte sich VfL-Verteidiger Simon Kjaer bei der dänischen Nationalelf einen Außenbandriss im linken Sprunggelenk zugezogen. Doch gestern drehte der 21-Jährige überraschend wieder einige Runden auf dem Trainingsplatz.

Blitz-Heilung bei Kjaer! Zu Beginn der Woche war noch die Rede von einer längeren Pause (drei bis sechs Wochen). Sogar über das Saison-Aus für den Innenverteidiger war spekuliert worden. „Aber es geht mir schon viel besser“, sagte Kjaer, nachdem er gestern mit Reha-Trainer Oliver Mutschler ein paar Runden gedreht hatte – sogar ganz ohne Tape oder sonstige Verbände. „Ich habe zwar keine Schmerzen mehr, aber ich fühle mich noch etwas unsicher mit dem linken Fuß“, erklärte der Däne.

Aber: Wenn es so weitergeht mit der Genesung, will er vielleicht schon Ende dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. „Wir müssen jetzt von Tag zu Tag schauen und warten, wie der Fuß reagiert“, so Kjaer. „Aber ich arbeite hart daran, um dem VfL im Abstiegskampf schnell wieder helfen zu können.“

Eine Einstellung, die seinem Trainer gefällt. Felix Magath: „Er ist ein guter Typ, sehr diszipliniert. Bei solchen Verletzungen ist es immer auch die Frage, wie schmerzunempfindlich jemand ist. Bei ihm habe ich das Gefühl, dass er der Mannschaft unbedingt helfen will.“

Nicht einmal ein Blitz-Comeback gegen Frankfurt will Magath ausschließen: „Wir werden die Belastung steigern und dann sehen, wie er reagiert. Da muss man von Tag zu Tag schauen.“
Peter Kleeschätzky forever - Sorry, hier nur erste Liga!
------------------
Holz1:Re-Impact Krenzer SpezialKombi VH TSP Agrit 1,6mm schwarz 1,2mm RH Meteor 8512 rot OX
Holz2:Re-Impact Krenzer Konterspin 1 VH Xiom Vega Pro 1,8mm schwarz RH Meteor 8512 rot OX
evtl.Andro CS7Velocity....
OHNE NOPPEN KANN JEDER - Schupfst Du noch, oder störst Du schon?
Benutzeravatar
Präsident des Sportvereins diegofaber
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Beiträge: 900
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 33,71 Points
Bank: 11.099,03 Points
Wohnort: Königslutter am Elm
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Mitglied: im Sportverein
top

Re: Kjaer verletzt

Beitragvon Administratoren Timmey » 31. Mär 2011, 13:03

das macht wohl die luft in wolfsburg... :D
-Lutterwoelfe Tischtennis-Vereinsmeister 2010, 2011
-Lutterwoelfe Tischtennis-Vereinsvizemeister 2009, 2012
-Lutterwoelfe Bowling-Cup-Sieger 2008, 2009, 2010
-Lutterwoelfe Brettchenturnier-Vizemeister 2011, 2012
-Schützengilde Königslutter - 1.Platz beim Schießen der Betriebe/Vereine 2011
Benutzeravatar
Administratoren Timmey
Commander
Commander
Beiträge: 1161
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 6.879,26 Points
Bank: 32.683,19 Points
Wohnort: Königslutter am Elm
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub und Sportverein
top

Re: Kjaer verletzt

Beitragvon Präsident des Sportvereins diegofaber » 31. Mär 2011, 13:23

und am Sonntag läuft er dann doch wieder auf..... :greensmilies069:
Peter Kleeschätzky forever - Sorry, hier nur erste Liga!
------------------
Holz1:Re-Impact Krenzer SpezialKombi VH TSP Agrit 1,6mm schwarz 1,2mm RH Meteor 8512 rot OX
Holz2:Re-Impact Krenzer Konterspin 1 VH Xiom Vega Pro 1,8mm schwarz RH Meteor 8512 rot OX
evtl.Andro CS7Velocity....
OHNE NOPPEN KANN JEDER - Schupfst Du noch, oder störst Du schon?
Benutzeravatar
Präsident des Sportvereins diegofaber
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Beiträge: 900
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 33,71 Points
Bank: 11.099,03 Points
Wohnort: Königslutter am Elm
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Mitglied: im Sportverein
top

Simon Kjaer

Beitragvon Administratoren Timmey » 31. Aug 2011, 23:05

vfl-wolfsburg.de
Der dänische Innenverteidiger Simon Kjær wird sein Glück erneut in Italien versuchen. Er schließt sich dem AS Rom an. Der VfL und der italienische Erstligist kamen am Mittwoch über einen Wechsel des 22-Jährigen überein. Kjær geht zunächst auf Leihbasis zum Serie-A-Club, zudem sicherten sich die Italiener eine Kaufoption. Der Abwehrspieler war zur Saison 2010/2011 vom US Palermo zu den Wölfen gekommen. Für die Grün-Weißen absolvierte er insgesamt 35 Bundesligaspiele und erzielte ein Tor.
-Lutterwoelfe Tischtennis-Vereinsmeister 2010, 2011
-Lutterwoelfe Tischtennis-Vereinsvizemeister 2009, 2012
-Lutterwoelfe Bowling-Cup-Sieger 2008, 2009, 2010
-Lutterwoelfe Brettchenturnier-Vizemeister 2011, 2012
-Schützengilde Königslutter - 1.Platz beim Schießen der Betriebe/Vereine 2011
Benutzeravatar
Administratoren Timmey
Commander
Commander
Beiträge: 1161
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 6.879,26 Points
Bank: 32.683,19 Points
Wohnort: Königslutter am Elm
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub und Sportverein
top

Re: Simon Kjaer

Beitragvon Administratoren Timmey » 10. Jul 2012, 10:51

goal.com hat geschrieben:...
„Kjaer wird seiner Leistung entsprechend eingegliedert“

Felix Magath ist ein Taktiker und so hält er sich in Bezug auf personelle Veränderungen im Kader des VfL Wolfsburg gerne bedeckt, doch nun stehen wichtige Entscheidungen an, so stellt sich die Frage, was aus Simon Kjaer wird, der eigentlich nie wieder unter Magath spielen wollte. „Kjaer hat einen Vertrag beim VfL, nicht mit mir. Es gibt andere Profis, die sich in solchen Fällen cleverer äußern“, verriet der Coach bei bild.de erklärte aber dem kicker: „Simon ist noch ein junger Spieler, da darf man so etwas nicht auf die Goldwaage legen. Das ist für mich nicht weiter tragisch. Sollte er einen Verein finden, der ein entsprechendes Angebot abgibt, dann wird es wahrscheinlich zu einem Wechsel kommen. Ist das nicht der Fall, gehört Kjaer wieder zum Kader und wird seinen Leistungen entsprechend eingegliedert. Wenn er der Mannschaft helfen kann, dann wird er sicher auch spielen.“
...
-Lutterwoelfe Tischtennis-Vereinsmeister 2010, 2011
-Lutterwoelfe Tischtennis-Vereinsvizemeister 2009, 2012
-Lutterwoelfe Bowling-Cup-Sieger 2008, 2009, 2010
-Lutterwoelfe Brettchenturnier-Vizemeister 2011, 2012
-Schützengilde Königslutter - 1.Platz beim Schießen der Betriebe/Vereine 2011
Benutzeravatar
Administratoren Timmey
Commander
Commander
Beiträge: 1161
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 6.879,26 Points
Bank: 32.683,19 Points
Wohnort: Königslutter am Elm
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub und Sportverein
top

Simon Kjaer

Beitragvon FanClub Mitglied schaeferwolf » 15. Aug 2012, 12:14

VfL-Überraschung: Kjaer soll bleiben!
Überraschung gestern Nachmittag im VfL-Training: Simon Kjaer macht wieder bei den Profis mit – und das soll nach gescheiterten Wechselversuchen auch so bleiben. „Wenn sich keine Trennung ergibt, dann bleibt er eben hier und wir arbeiten weiter zusammen“, sagt Felix Magath, Trainer des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten.

Da ist er wieder: Beim VfL-Training gestern mischte Simon Kjaer mit – in den Madlung-Klamotten übrigens.
Gestern trainierte Kjaer bei den Profis – im Gegensatz zu Marco Russ und Patrick Ochs, die weiterhin beim VfL II mitmachen. Dabei waren sich der Däne und der VfL abschiedseinig. „Wir wollten uns trennen“, schildert Magath. In den vergangenen Wochen hatte Kjaer nach einem neuen Verein gesucht. „Aber der Markt ist nicht da, bisher hat sich nichts realisieren lassen“, so Magath. Zuletzt hatte Malaga den kostspieligen Transfer abgesagt.

Da Kjaers Berater auch nicht mehr mit einem neuen Klub rechnen, suchte der Innenverteidiger das Gespräch mit Magath. „Er hat mir gesagt, dass er nach seinem Urlaub in unserem Trainingslager in Glücksburg mit dem Kopf nicht dabei war. Es ist wichtig, dass er das selbst so einschätzt“, schildert Magath, der Kjaers Aussagen („Ich spiele nie wieder unter Magath“) nicht auf die Goldwaage legt: „Das ist mir wurscht und inzwischen abgehakt.“

Nun der Neuanfang! „Ich habe Simon gesagt, dass er sich bei uns anpassen muss. Messi spielt in Barcelona auch stärker als in der argentinischen Nationalmannschaft“, so Magath. Ob der Däne noch einmal für den VfL spielt, entscheide nun die Leistung. „Er ist ein Spieler mit vielen Fähigkeiten“, ordnet Magath ein. „Wenn er gute Leistungen bringt, steht einem Einsatz nichts im Wege.“ Zunächst muss sich Kjaer aber mindestens hinter Naldo und Emanuel Pogatetz anstellen. :greensmilies069:
VFL - Wolfsburg "Deutscher Meister 2009" in den Farben gruen und weiss
Benutzeravatar
FanClub Mitglied schaeferwolf
Captain
Captain
Beiträge: 1235
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 20.176,14 Points
Wohnort: Königslutter
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub
top

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron