Forumsregeln
Beim Erstellen eines neuen Themas, bitte einen Titel-Präfix zuweisen: Bild | Bild | Bild | Bild

AbwehrNaldo (25)

Naldo (25)

Beitragvon FanClub Mitglied schaeferwolf » 17. Jul 2012, 17:50

Bild
Name: Ronaldo Aparecido Rodrigues (Naldo)
Geburtstag: 10.09.1982
Nationalität: Brasilien
Größe: 1,98
Position: Abwehr - Innenverteidiger





Der Brasilianer spielte 173 Mal für Werder und galt lange als einer der besten Innenverteidiger der Liga.

In den vergangenen zwei Jahren hatte Naldo mit vielen Verletzungen zu kämpfen. Zuletzt hatte er aber wieder regelmäßig gespielt. „Das Angebot aus Wolfsburg war wirklich sehr gut. Ich habe jetzt die Möglichkeit in der Bundesliga zu bleiben. Das war mir und meiner Familie wichtig“, sagte der lange Abwehrmann.

:greensmilies011:
VFL - Wolfsburg "Deutscher Meister 2009" in den Farben gruen und weiss
Benutzeravatar
FanClub Mitglied schaeferwolf
Captain
Captain
Beiträge: 1235
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 20.176,14 Points
Wohnort: Königslutter
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub
top

Antworten Seite 1 von 1:

Re: Naldo

Beitragvon Administratoren Timmey » 17. Jul 2012, 18:09

Naldo kommt aus Bremen.

Der VfL Wolfsburg hat sich die Dienste des brasilianischen Innenverteidigers Naldo vom Ligakonkurrenten SV Werder Bremen gesichert. Der 29-Jährige, der sich derzeit noch im Rahmen des Bremer Trainingslagers im österreichischen Zillertal befindet, wird bereits am morgigen Mittwoch in Wolfsburg erwartet.

Naldo kam im Sommer 2005 von Esporte Clube Juventude nach Bremen und bestritt für die Weserstädter seither 173 Bundesligapartien in denen ihm 22 Treffer gelangen. Nicht zuletzt aufgrund seiner Erfahrung freut sich Felix Magath auf einen Spieler, welcher der VfL-Hintermannschaft in der kommenden Spielzeit zu mehr Sicherheit verhelfen soll.

Über die Einzelheiten und Vertragsinhalte wurde zwischen allen Beteiligten Stillschweigen vereinbart.
-Lutterwoelfe Tischtennis-Vereinsmeister 2010, 2011
-Lutterwoelfe Tischtennis-Vereinsvizemeister 2009, 2012
-Lutterwoelfe Bowling-Cup-Sieger 2008, 2009, 2010
-Lutterwoelfe Brettchenturnier-Vizemeister 2011, 2012
-Schützengilde Königslutter - 1.Platz beim Schießen der Betriebe/Vereine 2011
Benutzeravatar
Administratoren Timmey
Commander
Commander
Beiträge: 1161
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 6.879,26 Points
Bank: 32.683,19 Points
Wohnort: Königslutter am Elm
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub und Sportverein
top

Re: Naldo

Beitragvon Administratoren Timmey » 17. Jul 2012, 18:10

goal.com hat geschrieben:Naldo wechselt von Werder nach Wolfsburg
Transferüberraschung im Norden! Der VfL sichert sich die Dienste des brasilianischen Innenverteidigers, dessen Zeit an der Weser somit beendet ist.


Der VfL Wolfsburg hat Abwehrmann Naldo verpflichtet. Der 29-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zum VW-Klub. Dies gab sein bisheriger Verein, Werder Bremen, auf der offiziellen Klub-Homepage bekannt.
Schon am Dienstagabend verlässt der Innenverteidiger das SVW-Trainingslager in Zell am Ziller, um zu seinem neuen Arbeitgeber zu stoßen.

Bedingungen für Werder stimmen

„Naldo ist ein sehr verdienter Spieler für Werder. Wir sind einen großartigen Weg zusammen gegangen, deshalb hatten wir ihm zugesichert einem Transfer zuzustimmen, wenn die Bedingungen für ihn, aber auch für Werder Bremen stimmen. Natürlich hätten wir den Vertrag mit Naldo gerne verlängert, aber mit dem Angebot von Wolfsburg konnten wir nicht konkurrieren“, so Werders Geschäftsführer Klaus Allofs.

„Das Angebot aus Wolfsburg war wirklich sehr gut“

Naldo selbst meinte: „Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Es fällt mir wirklich schwer, Bremen zu verlassen. Ich hatte mit Werder viel Erfolg. Der Verein und die Fans sind mir ans Herz gewachsen. Aber das Angebot aus Wolfsburg war wirklich sehr gut. Ich habe jetzt die Möglichkeit in der Bundesliga zu bleiben. Das war mir und meiner Familie wichtig.“

Bedauern bei Schaaf

Werder-Coach Thomas Schaaf erklärte zum Abgang des seit 2005 für die Bremer aktiven Naldos: „Mit Naldo verbinden wir viele positive Momente. Er ist ein großer Verlust für uns, darüber können wir nicht glücklich sein. Aber wir sind gerade für das Abwehrzentrum sehr gut besetzt. Der Konkurrenzkampf bleibt auch nach diesem Transfer enorm hoch. Ich bin davon überzeugt, dass wir unseren eingeschlagenen Weg erfolgreich fortsetzen werden.“
-Lutterwoelfe Tischtennis-Vereinsmeister 2010, 2011
-Lutterwoelfe Tischtennis-Vereinsvizemeister 2009, 2012
-Lutterwoelfe Bowling-Cup-Sieger 2008, 2009, 2010
-Lutterwoelfe Brettchenturnier-Vizemeister 2011, 2012
-Schützengilde Königslutter - 1.Platz beim Schießen der Betriebe/Vereine 2011
Benutzeravatar
Administratoren Timmey
Commander
Commander
Beiträge: 1161
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 6.879,26 Points
Bank: 32.683,19 Points
Wohnort: Königslutter am Elm
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub und Sportverein
top

Re: Naldo

Beitragvon FanClub Mitglied schaeferwolf » 18. Jul 2012, 16:39

Bedauern bei Schaaf ..... keine Panik, der Naldo ist durchgefallen bei der Medizin - Untersuchung....den bekommt ihr wieder :greensmilies009:
VFL - Wolfsburg "Deutscher Meister 2009" in den Farben gruen und weiss
Benutzeravatar
FanClub Mitglied schaeferwolf
Captain
Captain
Beiträge: 1235
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 20.176,14 Points
Wohnort: Königslutter
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub
top

Re: Naldo (25)

Beitragvon FanClub Mitglied schaeferwolf » 22. Okt 2012, 10:34

:greensmilies053: Fehleinkauf.....wenn der Gas gibt hält das Knie nicht :greensmilies050:
VFL - Wolfsburg "Deutscher Meister 2009" in den Farben gruen und weiss
Benutzeravatar
FanClub Mitglied schaeferwolf
Captain
Captain
Beiträge: 1235
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 20.176,14 Points
Wohnort: Königslutter
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub
top


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron