Forumsregeln
Beim Erstellen eines neuen Themas, bitte einen Titel-Präfix zuweisen: Bild | Bild | Bild | Bild

AngriffIvica Olić (11)

Ivica Olić (11)

Beitragvon Administratoren Timmey » 12. Apr 2012, 23:18

Bild
Name: Ivica Olić
Geburtstag: 14.09.1979
Nationalität: Kroatien
Größe: 1,82
Position: Sturm - Hängende Spitze



goal.com hat geschrieben: Wird Olic nun ein Wolf oder nicht? Plötzlich ist der scheinbar fixe Transfer alles andere als sicher
Ivica Olic soll zu Wolfsburg wechseln. Das wurde intern und öffentlich besprochen. Jetzt wartet er auf ein neues Angebot von Bayern.

München. Ivica Olic macht es noch einmal spannend. Intern soll Felix Magath den Transfer zum VfL Wolfsburg bereits verkündet haben, niemand widersprach. Der FC Bayern München und der Spieler selbst leugneten die Verhandlungen nicht. Und dann kam sein Einsatz in der Champions League gegen Olympique Marseille. Zwei Tore. Sein Doppelpack machte das Weiterkommen klar und bestätigte die gute Form der letzten Zeit.

Bleibt Olic in München?

Der 32-Jährige spielte zuletzt wieder eine bessere Rolle beim Rekordmeister. Hat ihn der angekündigte Transfer beflügelt und ihm neues Selbstbewußtsein gegeben, um den Kampf um die Plätze in München wieder aufzunehmen? Diese Saison kommt er auf 17 Einsätze in der Liga und jeweils vier in Champions League und DFB-Pokal. In allen Wettbewerben schoss er nur vier Tore. Plötzlich wartet der Kroate allerdings wieder auf ein neues Angebot der Bayern.

Mit Wolfsburg einig

Ablöse, Gehalt, Vertragslaufzeit – alle wichtigen Faktoren sollen bereits besprochen sein. Sport-Express sagte er nun: „Zu 90 Prozent lande ich in Wolfsburg.“ Wo sind die restlichen zehn Prozent hin? Das Wolfsrudel ist laut Kicker merklich verunsichert. Kommt Olic oder nicht – aktuell kann es niemand wirklich entscheiden. Sollte Olic kommen, wer geht? Helmes, Mandzukic und nicht zuletzt der 5,8 Millionen schwere Giovanni Sio, der sich bislang nicht durchsetzen konnte, alle werden mit anderen Klubs in Verbindung gebracht oder äußerten im anderen Fall selbst bereits Wechselambitionen.

Magath setzt auf die lange Pause

Auch Trainer Felix Magath blieb vorsichtig. „Da warten wir mal ab, wie sich die nächsten Wochen so gestalten. Und nach der Saison ist eine lange Pause. Da haben wir genügend Zeit, neue Spieler zu holen, die die Mannschaft qualitativ weiterbringen“, sagte der Trainer gegenüber der Sport Bild. Ein verschmitztes Lächeln konnte sich Magath nicht verkneifen. Vielleicht war es nur eine Anspielung auf seine berühmt berüchtigten Shoppingtouren, vielleicht ist sich Magath auch nur sicher, dass Ivica Olic nächste Saison ein Wolf ist.
-Lutterwoelfe Tischtennis-Vereinsmeister 2010, 2011
-Lutterwoelfe Tischtennis-Vereinsvizemeister 2009, 2012
-Lutterwoelfe Bowling-Cup-Sieger 2008, 2009, 2010
-Lutterwoelfe Brettchenturnier-Vizemeister 2011, 2012
-Schützengilde Königslutter - 1.Platz beim Schießen der Betriebe/Vereine 2011
Benutzeravatar
Administratoren Timmey
Commander
Commander
Beiträge: 1161
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 6.879,26 Points
Bank: 32.683,19 Points
Wohnort: Königslutter am Elm
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub und Sportverein
top

Antworten Seite 1 von 1:

Re: Ivica Olic

Beitragvon FanClub Mitglied schaeferwolf » 13. Apr 2012, 14:59

:greensmilies046: ER KOMMT und ballert uns viele Tore auf das haben Konto
VFL - Wolfsburg "Deutscher Meister 2009" in den Farben gruen und weiss
Benutzeravatar
FanClub Mitglied schaeferwolf
Captain
Captain
Beiträge: 1235
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 20.176,14 Points
Wohnort: Königslutter
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub
top

Re: Ivica Olic

Beitragvon Administratoren Timmey » 29. Apr 2012, 11:15

VfL Wolfsburg hat geschrieben:Ivica Olic wechselt für zwei Jahre zum VfL Wolfsburg.

Der VfL Wolfsburg konnte sich ab dem Sommer die Dienste von Ivica Olic sichern. Der 32-Jährige, dessen Vertrag beim Champions-League-Finalisten Bayern München ausläuft, unterschreibt einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2014. „Ivica ist ein absoluter Profi. Sein Wille, seine Lauf- und Einsatzfreudigkeit sind vorbildlich. Er war immer ein Leistungsträger seiner Mannschaften. Ich bin überzeugt, dass er auch die Qualität unseres Teams steigern wird“, freut sich VfL-Geschäftsführer Felix Magath über den prominenten Neuzugang.

Ivica Olic, am 14. September 1979 im kroatischen Davor geboren, absolvierte bislang 134 Bundesliga-Spiele für Hertha BSC (2), Hamburger SV (78) und Bayern München (54). In seiner Heimat Kroatien war er für NK Marsonia Slavonski Brod sowie für NK Zagreb und Dinamo Zagreb am Ball. Zwischenzeitlich spielte er auch für ZSKA Moskau.

Olic‘ Erfolge sind immens: Er gewann mit ZSKA Moskau den UEFA-Pokal, wurde dreimal russischer, zweimal kroatischer und einmal deutscher Meister. Auch den DFB-Pokal konnte er bereits hochstemmen – und vielleicht kommt in dieser Saison noch der Champions-League-Pokal hinzu, nachdem Bayern München das Endspiel erreicht hat. Zudem trug er bisher auch 76 Mal das Trikot der kroatischen Nationalmannschaft und erzielte dabei 15 Tore. Er nahm an den Weltmeisterschaften 2002 und 2006 sowie an den Europameisterschaften 2004 und 2008 teil – und ist für 2012 mit seinem Team wieder qualifiziert.
-Lutterwoelfe Tischtennis-Vereinsmeister 2010, 2011
-Lutterwoelfe Tischtennis-Vereinsvizemeister 2009, 2012
-Lutterwoelfe Bowling-Cup-Sieger 2008, 2009, 2010
-Lutterwoelfe Brettchenturnier-Vizemeister 2011, 2012
-Schützengilde Königslutter - 1.Platz beim Schießen der Betriebe/Vereine 2011
Benutzeravatar
Administratoren Timmey
Commander
Commander
Beiträge: 1161
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 6.879,26 Points
Bank: 32.683,19 Points
Wohnort: Königslutter am Elm
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub und Sportverein
top

Re: Ivica Olić (11)

Beitragvon Administratoren Timmey » 12. Jul 2012, 14:08

goal.com hat geschrieben:Ivica Olic: Mit Magaths Training nach Europa!

Ivica Olic hat bis jetzt nur positive Eindrücke in seinem neuen Verein gesammelt. Das Training ist hart, die Ostsee kalt und nächste Saison wird Europa klargemacht.


Beim Trainingslager in Glücksburg bei Flensburg hat Ivica Olic Gefallen am harten Training unter Felix Magath und seinem neuen Verein VfL Wolfsburg gefunden. Die intensive Vorbereitung soll allerdings auch Früchte tragen: Auf längere Sicht soll dies die erste und letzte Saison gewesen sein, in der Olic mit seinem Team nicht europäisch spielt.

Die Kollegen kennt er noch nicht so gut

Zeit zum Kennenlernen, „Beschnuppern“ wie man unter Wölfen sagt, blieb Olic noch nicht: „Alle Spieler ziehen bei den Einheiten mit. Da wir in der Vorbereitung intensiv trainieren, bleibt darüber hinaus nicht viel Zeit“, zitiert ihn die offizielle Vereinsseite. Aber was nicht ist, kann ja noch werden: „Ich denke, dass man nach den ersten Pflichtspielen mehr sagen kann.“

Olic, die „Maschine“

Christian Träsch nennt seinen neuen Teamkameraden Olic bereits freundschaftlich „die Maschine“. Auch der Kroate selbst weiß, wofür er sich mit seinen 32 Jahren bei Wolfsburg schindet: „Ich habe in meiner Karriere schon immer viel von mir verlangt – allerdings auch einige Jahre nicht mehr so ausdauernd trainiert. Die Einheiten am Mittwoch gehörten zu den härtesten der Woche, aber ich stecke das weg, denn am Ende wird es uns helfen.“ Helfen wobei? Was sind seine persönlichen Ziele?

Das internationale Geschäft muss her

Von den Zeiten bei Bayern München ist Ivica Olic verwöhnt. In München konnte er jedes Jahr Champions-League-Luft genießen, nun muss er um die Euro League kämpfen. „Ich werde in dieser Saison das erste Mal seit zehn Jahren mit meinem Team nicht mehr international spielen. Das soll eine Ausnahme bleiben. Da müssen wir unbedingt wieder hinkommen.“ Knapp verpassten die Wölfe diese Saison den Einzug in die Euro League und landeten vier Punkte hinter Hannover auf Platz acht.

Bitte keine Rückschläge mehr

Lange Zeit stand Olic verletzungsbedingt im Aus. Nun will er mit neuem Trikot und neuem Wappen auf der Brust wieder angreifen. „Schon im vergangenen Jahr habe ich bei Bayern ordentlich trainiert und war gesund. Ich hoffe natürlich, dass das jetzt so bleibt und ich in dieser Saison solche Rückschläge nicht wegstecken muss.“ Und vielleicht landet man dann ja nächste Saison tatsächlich im europäischen Tabellenbereich.
-Lutterwoelfe Tischtennis-Vereinsmeister 2010, 2011
-Lutterwoelfe Tischtennis-Vereinsvizemeister 2009, 2012
-Lutterwoelfe Bowling-Cup-Sieger 2008, 2009, 2010
-Lutterwoelfe Brettchenturnier-Vizemeister 2011, 2012
-Schützengilde Königslutter - 1.Platz beim Schießen der Betriebe/Vereine 2011
Benutzeravatar
Administratoren Timmey
Commander
Commander
Beiträge: 1161
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 6.879,26 Points
Bank: 32.683,19 Points
Wohnort: Königslutter am Elm
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub und Sportverein
top

Re: Ivica Olić (11)

Beitragvon FanClub Mitglied schaeferwolf » 13. Jul 2012, 09:05

:greensmilies069: Wie Wein"....desto älter desto besser :greensmilies009:
VFL - Wolfsburg "Deutscher Meister 2009" in den Farben gruen und weiss
Benutzeravatar
FanClub Mitglied schaeferwolf
Captain
Captain
Beiträge: 1235
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 20.176,14 Points
Wohnort: Königslutter
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub
top

Re: Ivica Olić (11)

Beitragvon FanClub Mitglied schaeferwolf » 22. Okt 2012, 11:10

der hat gedacht hier ist mehr los......nur die 5 Mill im Jahr haben gezogen :greensmilies053:
VFL - Wolfsburg "Deutscher Meister 2009" in den Farben gruen und weiss
Benutzeravatar
FanClub Mitglied schaeferwolf
Captain
Captain
Beiträge: 1235
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 20.176,14 Points
Wohnort: Königslutter
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub
top


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron