Forumsregeln
Beim Erstellen eines neuen Themas, bitte einen Titel-Präfix zuweisen: Bild | Bild | Bild | Bild

AngriffBas Dost (12)

Bas Dost (12)

Beitragvon FanClub Mitglied schaeferwolf » 18. Apr 2012, 09:37

Bild
Name: Bas Dost
Geburtstag: 31.05.1989
Nationalität: Niederlande
Größe: 1,92
Position: Sturm - Mittelstürmer



Holland-Bomber kostet 7 Millionen
Schnappt sich der VfL jetzt den „kleinen Huntelaar“? Nach dem Treffen zwischen Holland-Bomber Bas Dost und Felix Magath in München (WAZ berichtete) treiben beide Seiten den Transfer voran. Noch in dieser Woche soll‘s weitere Gespräche geben. Wenn Wolfsburgs Fußball-Bundesligist den Torjäger will, muss er rund 7 Millionen Euro an den SC Heerenveen überweisen.
VFL - Wolfsburg "Deutscher Meister 2009" in den Farben gruen und weiss
Benutzeravatar
FanClub Mitglied schaeferwolf
Captain
Captain
Beiträge: 1235
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 20.176,14 Points
Wohnort: Königslutter
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub
top

Antworten Seite 2 von 2:

Re: Bas Dost (12)

Beitragvon Administratoren Timmey » 11. Jul 2012, 16:11

goal.com hat geschrieben:Neuer Wölfe-Knipser Bas Dost: „Bin gekommen, um Erfolg zu haben“
Felix Magath dreht mal wieder kräftig am Transferkarussell. Um den hohen Erwartungen des VW-Konzerns gerecht zu werden, transferierte er einen echten Knipser zu den „Wölfen“.


Er ist erst 23-Jahre und soll Spieler wie Edin Dzeko und Mario Mandzukic vergessen lassen - vor allem den neuerlichen Abgang des Kroaten zum FC Bayern München gilt es dabei zu kompensieren. Bas Dost, der vom SC Heerenveen zum VfL Wolfsburg wechselte, steht vor keiner einfachen Aufgabe.

Die Bilanz eines kommenden Superstars

38 Tore in 39 Pflichtspielen – eine beeindruckende Torquote des jungen Niederländers, der damit vor allem in den letzten Monaten das Interesse von Felix Magath und dem VfL Wolfsburg geweckt hat. So sehr, dass er schließlich für satte neun Millionen Euro den Weg in die Autostadt fand.

Training härter als erwartet

Dort angekommen, ist Dost vor allem von der Trainingsintensität überrascht: „Ich muss mich erst noch an die Intensität des Trainings hier in Deutschland gewöhnen, die erste Woche war für mich sehr hart. Ich hatte zwar eine Ahnung was mich erwarten würde, dass es so hart werden würde dachte ich aber nicht.“
Ob es nun am typischen Trainingsvolumen eines durchschnittlichen deutschen Profiklub liegt oder eher dem überharten Training des Fitnessfanatikers Felix Magath scheint dem Niederländer egal zu sein. „Langsam merke ich allerdings, wie es mir gut tut und ich stärker werde, das ist schließlich das Wichtigste“, sagte er gegenüber der Vereinshomepage.

Ob der Stürmer bereits Magaths „Hügel der Schmerzen“ kennenlernen durfte? Augenscheinlich nicht, denn aktuell ist Dost bezüglich seines Trainers voll des Lobes: „Felix Magath ist ein großer Trainer, der in seiner Karriere schon viel gewonnen hat. Ich freue mich, mit ihm arbeiten zu dürfen.“

Eingewöhnung könnte dauern

Gedankenspiele in Richtung der kommenden Spielzeit beschäftigen den Neuzugang nicht - vor allem auf eine Trefferzahl will sich der Knipser nicht festlegen. Dost weiß warum. Der 23-Jährige ist sich bewusst, das die Eingewöhnungszeit bei seinem neuen Klub ein wenig Zeit in Anspruch nehmen könnte: „Nun, über konkrete Zahlen möchte ich eigentlich gar nicht sprechen. Ich bin hierhergekommen, um Erfolg zu haben und natürlich auch hier meine Tore zu schießen. Dass die Umgewöhnung gerade am Anfang etwas dauern kann, darauf bin ich eingestellt.“

Prominenter Lieblingsspieler

103 Tore in 183 Spielen – sollte Bas Dost nur annähernd diese Quote bei den Wölfen erreichen, wird man ihn in der Autostadt verehren. So wie er selbst den Protagonisten dieser herausragenden Statistik verehrt. Roy Makaay, ebenfalls Niederländer und einst Lieblingskicker des 23-jährigen Stürmers. „Schon immer habe ich die Bundesliga verfolgt, daher kenne ich den Fußball hier ganz gut. Ich habe immer vor allem auf die Holländer in der Bundesliga geschaut, Roy Makaay war mein Lieblingsspieler“, verriet er.

Die wichtigste Aussage enthielt der Neuzugang dann schussendlich auch nicht vor: „Nun liegt es an mir, zu zeigen, was ich drauf habe.“ An einige Dates mit Magaths „Hügel der Schmerzen“ wird er da wohl nicht vorbeikommen.
-Lutterwoelfe Tischtennis-Vereinsmeister 2010, 2011
-Lutterwoelfe Tischtennis-Vereinsvizemeister 2009, 2012
-Lutterwoelfe Bowling-Cup-Sieger 2008, 2009, 2010
-Lutterwoelfe Brettchenturnier-Vizemeister 2011, 2012
-Schützengilde Königslutter - 1.Platz beim Schießen der Betriebe/Vereine 2011
Benutzeravatar
Administratoren Timmey
Commander
Commander
Beiträge: 1161
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 6.879,26 Points
Bank: 32.683,19 Points
Wohnort: Königslutter am Elm
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub und Sportverein
top

Re: Bas Dost (12)

Beitragvon Administratoren Timmey » 11. Jul 2012, 16:17

VfL Wolfsburg hat geschrieben:„Werde immer stärker“

Bas Dost im Kurzinterview.


Vom SC Heerenveen nach Niedersachsen gekommen, geht Bas Dost mit den Wölfen in seine erste Bundesligasaison. Der aus Deventer – unweit der deutschen Grenze – stammende Niederländer ist ein echter Torjäger, ein klassischer Strafraumstürmer mit großen Vollstreckerqualitäten. Dass er für den VfL eine echte Bereicherung sein kann, das hat er in seinen ersten Auftritten im Trikot der Grün-Weißen bereits mehrfach angedeutet. Im Kurzinterview sprach der 23-Jährige am Morgen über seine ersten Eindrücke aus dem Trainingslager und über seine Ziele für die anstehende Spielzeit.

Bas Dost, ziemlich anstrengend Ihre erste Woche mit den neuen Kollegen…

Bas Dost: „Oh ja, definitiv. Ich muss mich erst noch an die Intensität des Trainings hier in Deutschland gewöhnen, die erste Woche war für mich sehr hart. Ich hatte zwar eine Ahnung was mich erwarten würde, dass es so hart werden würde dachte ich aber nicht (lacht). Langsam merke ich allerdings, wie es mir gut tut und ich stärker werde, das ist schließlich das Wichtigste.“

Was wussten Sie über die Bundesliga bevor Sie nach Deutschland kamen?

Dost: „Schon immer habe ich die Bundesliga verfolgt, daher kenne ich den Fußball hier ganz gut. Ich habe immer vor allem auf die Holländer in der Bundesliga geschaut, Roy Makaay war mein Lieblingsspieler. Die Deutschen sind für ihre Mentalität bekannt, das sieht man auch gerade im Training. Niemand beschwert sich, jeder weiß was er zu tun hat. Ich denke das ist der größte Unterschied zur holländischen Liga, hier ist es noch etwas schwerer, sich durchzusetzen.“

Kannten Sie Ihren neuen Trainer, Felix Magath?

Dost: „Ja, natürlich. Felix Magath ist ein großer Trainer, der in seiner Karriere schon viel gewonnen hat. Ich freue mich, mit ihm arbeiten zu dürfen. Nun liegt es aber an mir, zu zeigen was ich drauf habe.“

Gerade für Spieler, die ihr erstes Jahr in der Bundesliga erleben, ist es zu Beginn oft nicht einfach. Was haben Sie sich vorgenommen für Ihre erste Saison beim VfL?

Dost: „Nun, über konkrete Zahlen möchte ich eigentlich gar nicht sprechen. Ich bin hierhergekommen, um Erfolg zu haben und natürlich auch hier meine Tore zu schießen. Dass die Umgewöhnung gerade am Anfang etwas dauern kann, darauf bin ich eingestellt. In jedem Falle aber werde ich alles dafür geben, damit ich der Mannschaft so schnell wie möglich weiterhelfen kann. Ich denke wir haben ein tolles Team mit vielen guten Spielern, uns muss nicht bange sein.“
-Lutterwoelfe Tischtennis-Vereinsmeister 2010, 2011
-Lutterwoelfe Tischtennis-Vereinsvizemeister 2009, 2012
-Lutterwoelfe Bowling-Cup-Sieger 2008, 2009, 2010
-Lutterwoelfe Brettchenturnier-Vizemeister 2011, 2012
-Schützengilde Königslutter - 1.Platz beim Schießen der Betriebe/Vereine 2011
Benutzeravatar
Administratoren Timmey
Commander
Commander
Beiträge: 1161
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 6.879,26 Points
Bank: 32.683,19 Points
Wohnort: Königslutter am Elm
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub und Sportverein
top

Re: Bas Dost (12)

Beitragvon FanClub Mitglied schaeferwolf » 12. Jul 2012, 09:24

:greensmilies021: Es wird nicht gejammert.....Mund abwischen und Tore machen.....wir wollen den zweiten Titel :greensmilies011:
VFL - Wolfsburg "Deutscher Meister 2009" in den Farben gruen und weiss
Benutzeravatar
FanClub Mitglied schaeferwolf
Captain
Captain
Beiträge: 1235
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 20.176,14 Points
Wohnort: Königslutter
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub
top

Re: Bas Dost (12)

Beitragvon FanClub Mitglied Chefkoch90 » 12. Jul 2012, 13:36

Ich hätte gern den DFB-Pokal :greensmilies025: :greensmilies025:
Benutzeravatar
FanClub Mitglied Chefkoch90
Corporal
Corporal
Beiträge: 56
Registriert: 09.2011
Barvermögen: 584,43 Points
Wohnort: Schöppenstedt +- 2 Km
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub
top

Re: Bas Dost (12)

Beitragvon Administratoren Timmey » 12. Jul 2012, 14:04

wer hätte den nicht gerne?!? :greensmilies025:
-Lutterwoelfe Tischtennis-Vereinsmeister 2010, 2011
-Lutterwoelfe Tischtennis-Vereinsvizemeister 2009, 2012
-Lutterwoelfe Bowling-Cup-Sieger 2008, 2009, 2010
-Lutterwoelfe Brettchenturnier-Vizemeister 2011, 2012
-Schützengilde Königslutter - 1.Platz beim Schießen der Betriebe/Vereine 2011
Benutzeravatar
Administratoren Timmey
Commander
Commander
Beiträge: 1161
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 6.879,26 Points
Bank: 32.683,19 Points
Wohnort: Königslutter am Elm
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub und Sportverein
top

Re: Bas Dost (12)

Beitragvon FanClub Mitglied schaeferwolf » 13. Jul 2012, 09:07

:greensmilies025: warum denn nicht beides :greensmilies025:
VFL - Wolfsburg "Deutscher Meister 2009" in den Farben gruen und weiss
Benutzeravatar
FanClub Mitglied schaeferwolf
Captain
Captain
Beiträge: 1235
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 20.176,14 Points
Wohnort: Königslutter
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub
top

Re: Bas Dost (12)

Beitragvon FanClub Mitglied Chefkoch90 » 13. Jul 2012, 16:17

Meisterschaft wird schwer. Alleine schon wenn ich sehe welche Spieler Borussia Mönchengladbach verpflichtet hat. Dazu der BVB, Bayern, Schalke. Ich denke wir kommen eher in die Euro-Liga. Leverkusen, Hannover, Stuttgart, Bremen, Hoffenheim sind unsere größten Konkurrenten um den Kampf um Europa. Aber...... Ich hoffe ich habe am Ende kein Recht

Der "einfachste" zu erringende Titel wäre da wirklich der DFB-Pokal
Benutzeravatar
FanClub Mitglied Chefkoch90
Corporal
Corporal
Beiträge: 56
Registriert: 09.2011
Barvermögen: 584,43 Points
Wohnort: Schöppenstedt +- 2 Km
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub
top

Re: Bas Dost (12)

Beitragvon FanClub Mitglied schaeferwolf » 14. Jul 2012, 10:34

:greensmilies053: Stimmt schon.....aber die neuen bei den anderen Clubs müssen sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen, die haben wir schon durchgemacht ! Du weisst doch der Hase und der Igel, wer ist schneller :greensmilies046:
VFL - Wolfsburg "Deutscher Meister 2009" in den Farben gruen und weiss
Benutzeravatar
FanClub Mitglied schaeferwolf
Captain
Captain
Beiträge: 1235
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 20.176,14 Points
Wohnort: Königslutter
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub
top

Re: Bas Dost (12)

Beitragvon FanClub Mitglied schaeferwolf » 22. Okt 2012, 11:06

der passt nicht nach Wolfsburg....leider :greensmilies021:
VFL - Wolfsburg "Deutscher Meister 2009" in den Farben gruen und weiss
Benutzeravatar
FanClub Mitglied schaeferwolf
Captain
Captain
Beiträge: 1235
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 20.176,14 Points
Wohnort: Königslutter
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Mitglied: im FanClub
top

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron